Boot "friert ein" in Windows und setzt später fort

Mahatma Ganja

Cadet 3rd Year
Hallo Leute

Hab mich mal registriert hier, sieht ja alles ganz schön aus :)

Hab auch gleich mal ne Frage:
Und zwar friert mein Boot quasi ein bei WinXP Pro SP2.

Wenn ich hochfahre, kommt er zügig durchs DOS, ins Windows aber nach der Anmeldung bleibt er einfach stehen.

Der Virenscanner ist gestartet dann, aber nich aktiv. Die FW lädt sich garnicht in die Taskleiste.

Ich habe das Gefühl, dass es entweder am WLAN oder am LAN liegt. Hab deshalb beides rausgeschmissen und deinstalliert, dann zuerst Standard Treiber installiert, dann die jeweiligen direkt vom Hersteller. Auch die Intel Software, den Virenscannaer und die FW hab ich deinstalliert gehabt, aber an diesen 3 lag es nicht.

Auf jeden Fall ist dieser Block beim Boot immernoch, egal mit welchem Treiber.

Im Autostart ist auch nix besonderes.
Es ist keine spyware auf dem Rechner und Viren ist er auch geprüft.

Alles sehr strange...Ich hoffe auf Hilfe

Danke im voraus

maha

Ideal-Standard: allen LANs mal manuell eine IP verpassen. Wenn es das nicht war, mal die Anti-Viren-Software runterwerfen, die geben sich manchmal auch Auszeiten...

Hy!

Dieses Problem hatte ich auch mal!
Hab eine TV-SAT-Karte, die auch eine Netzwerkverbindung erstellt hat, welche praktisch z.B.
für SkyDSL oder ähnliches vorhanden war.

Mein PC hing auch so für ca. 10s fest und erst dann wurde der Virenscanner aktiv.

Ich hab dann diese nicht benötigte Verbindung abgeschaltet. Dann liefs wieder ganz normal.
Du solltest auch mal deine nicht benötigten Verbindungen in der Netzwekumgebung einfach deaktivieren. Vielleicht liegts daran das du manches nicht brauchst, und dann keine Verbindung zustande kommt, aber auf irgendwelche ankommenden Signale gewartet wird.

Ich hoffe, ich kann weiterhelfen

Grüße

hi nochmal

Also der Virenscanner war es ja nicht, hatte ich oben schon geschrieben.

Es war tatsächlich der DHCP, der keine IP zugewiesen bekommen hat, weil ich net daheim bin.

Aber schon komisch, dass er bei deaktivierten WLAN eine IP beziehen will, normal is das ja nicht, hat hier einer noch ne Idee?

Dieser Block ist immernoch da, aber fast unmerklich, nur 5 sekunden oder so.

Ich bedanke mich mal für die schnelle Hilfe.
auch dir chris, ich hatte aber schon die anderen Verbindungen deaktiviert :)

maha

Zurück
Oben