Boot-Menü startet wegen korrupter SSD nicht?

Carto99

Cadet 1st Year
Ich brauche Mal wieder eure Hilfe. Ich musste kürzlich einen PC den ich mir bauen lassen habe (Schande über mich, mein nächster ist natürlich Eigenbau, sogar schon fertig) weil er nichts angezeigt und nicht Mal ins BIOS gestartet hat zurückgeschickt. Kullanterweise ließ der Hersteller dies zu, obwohl ich eine SSD nachgerüstet hatte. Dann wurde gesagt, die SSD sei korrupt, und deswegen starte er nicht.
Kann das überhaupt sein?
MfG

Nein, normalerweise sind SSDs nicht korrupt. :daumen:
Vielleicht meinen sie korrumpiert, also die Daten nicht lesbar.
Ob die SSD defekt ist, who knows?

Sprich doch einfach mit dem Hersteller ab was Ihr jetzt macht, die SSD ist offenbar deine?

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
SSD kaputt, PC startet nicht. Ja ... ist nicht ungewöhnlich, wenn er verzweifelt versucht zu lesen, aber nicht ankommt und er dann liest und liest und liest ...

Also ja, kann sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Kann ich mir kaum vorstellen das eine SSD so einen Fehler verursacht, aber wer weiß...

Wäre aber ein leichtes dies herauszufinden.
die besagte SSD ausbauen -> Rechner bootet normal > SSD defekt -> für die SSD eine RMA bzw. Garantiefall aufmachen und tauschen lassen.
Aber warum ist die SSD noch im PC wenn Du diese nachgerüstet hast, baut man die nicht vorher aus ?

montanafan schrieb:
Nein, normalerweise sind SSDs nicht korrupt. :daumen:
Vielleicht meinen sie korrumpiert, also die Daten nicht lesbar.
Ob die SSD defekt ist, who knows?

Sprich doch einfach mit dem Hersteller ab was Ihr jetzt macht, die SSD ist offenbar deine?
Sie haben ein Angebot gemacht. Ca. 100€ für eine 512GB Intel Optane M.2 plus Montage. Ich nehme es Mal an, lass mir die alte schicken und teste Mal.
Ergänzung ()

maxbln schrieb:
Aber warum ist die SSD noch im PC wenn Du diese nachgerüstet hast, baut man die nicht vorher aus ?
Nein, die waren okay damit.

Dann entscheide selbst.
100 € ausgeben und den PC wahrscheinlich heile zurück bekommen
100 € sparen, den PC defekt zurück bekommen und die Gewährleistung der defekten SSD in Anspruch nehmen.

Vorausgesetzt, die hat noch Gewährleistung oder Garantie.

Zurück
Oben