boot problem bei eingestecktem netzwerkkabel

x8x3x

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
515
hallo,
folgendes problem was mich schon etwas länger beschäftigt und ich es dennoch nicht hinbekomme. nachdem xp hochgefahren ist kann ich keine programme ausführen ich kann alles anklicken und nix passiert. nach ca 1-2 min. öffnen sich alle angeklickten programme und der rechner funzt wie er sollte. wenn ich den rechner ohne eingestecktem netzwerkkabel hochfahre läuft alles normal.

ich habe schon eine feste ip vergeben, automatisches suchen nach netzwerkordnern und druckern deaktiviert und die geschwindigkeitsaushandlung des netzwerkes von auto auf 100mbs/full duplex gestellt, leider hat das alles nix gebracht. ich wäre euch sehr dankbar wenn wir zusammen das problem lösen könnten...:)

übrigens, es handelt sich nur um ein angeschlossenen router (fritz box)
 
Was für einen Virenscanner benutzt Du?
Tritt da auch auf wenn der Abgeschaltet/Deinstalliert ist?
 
ich benutze antivir, wenn ich deinstalliere funzt es auch nicht.
 
Normalerweise hilft hier ne feste IP, aber das hast du ja schon gemacht. Aber hast du eventuell mehrere Netzwerkadapter? Bei mir wird z.B. auch der IEEE1394/FireWire-Anschluss der Soundkarte als Netzwerkinterface geführt. Hast du dem auch mal ne feste IP verpasst?
 
bei mir ist nur die netzwerkkarte als netzwerkadapter aufgeführt. das nervt voll wenn man jedesmal vorm einschalten das netzwerkkabel abstöpseln muss und dann wieder anstöpseln...
 
keiner eine idee???
 
Zurück
Oben