Boot reperaturdatenträger für Win8

cub_A

Ensign
Guten Morgen! :freaky:

Ich habe ein Problem mit einem ACER (Aspire V3-571G) Laptop (vorinstalliertes Win8 kein CD dabei :mad: ), im Zusammenhang mit Mal- bzw. Spyware.
Hatte mir jetzt überlegt das Gerät mal zurückzusetzen, weil rein gar nichts mehr geht. Aber ich komme einfach nicht in den Reparaturmodus.....:freak:

Jetzt meine frage:

Wie kommt man ohne Win8 Boot CD in den Reparaturmodus von diesem "Betriebssystem". :mad:
Folgendes habe ich schon ausprobiert: - http://www.computerbild.de/download/Systemreparaturdatentraeger-Windows-8-64-Bit-8676486.html

Die ISO auf USB-Stick "gebrannt" und den USB-Stick als erste Boot Möglichkeit ausgewählt. Will er aber nicht machen....: Not bootable device -- insert boot disk and press any key...

Gibt es noch einen anderen Systemreparaturdatenträger irgendwo zum Download? Oder liegt es an meinem USB-Stick der evtl. nicht Bootfähig ist?

Bitte um Hilfe :)

mfg cuba

Hast Du keine Recovery Partition auf dem Notebook, worauf Du mit einer Tastenkombination (z.B. F11) zugreifen kannst, evtl vorher im Bios etwas umstellen und den Zugriff darauf erlauben?
Hatte mir jetzt überlegt das Gerät mal zurückzusetzen
Mit einem Reparaturdatenträger kannst Du bestimmt nicht neu aufsetzen bzw zurücksetzen auf Werkseinstellungen, dazu müsstest Du ja erst mal die Windows ISO runterladen und davon booten, dann könntest Du neu installieren.

Oder Du benutzt die Option den Rechner auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, dazu wird ein 16 GB USB Stick benötigt:
Sie müssen die Energieverwaltungseinstellungen deaktivieren, bevor Sie Ihren Sicherungs-Stick anlegen.

Verwenden Sie die folgenden Schritte zum Anlegen eines Sicherungs-USB-Sticks:

Drücken Sie auf die Tasten Windows (Bild: icon_Windows8_key.png)-Taste + Q.
Geben Sie Wiederherstellung ein und klicken Sie auf $brandnameWiederherstellungsverwaltung.
Klicken Sie auf Create Factory Default Backup.
Wählen Sie Copy content from the recovery partition to the recovery drive (Inhalt der Wiederherstellungspartition auf Wiederherstellungsmedium kopieren) und klicken Sie auf Next (Weiter).
Wählen Sie Ihren USB-Stick aus und klicken Sie auf Next (Weiter).
Klicken Sie auf Create (Anlegen). Bei der Frage, ob die Wiederherstellungspartition von Ihrem Computer gelöscht werden soll, klicken Sie No (Nein).
Klappt aber nur wenn Dein System noch arbeitet und die Recovery_Partition nicht gelöscht wurde.

In die Recovery Partion wollte der kollege auch nicht. kp warum. Hab es jetzt mit der version von Buschmann3000 neuinstalliert.
danke leute für die Hilfe *thumbsUp* :)

mfg cuba

Zurück
Oben