T
trpna
Gast
Guten Abend
Hätte nicht gedacht, dass ich wegen sowas einen Thread aufmache, aber ich weiss nicht mehr weiter. Ich will OMV mittels USB Stick auf die SSD eines Systems installieren:
- Mainboard: Supermicro A2SDi-H-TF
- SSD: Intel E 6000P 128GB M.2
- RAM: Samsung DDR4 16GB/PC2400/ECC
Ich habe:
- OMV Iso runtergeladen (https://sourceforge.net/projects/openmediavault/files/4.1.3/)
- mit Etcher auf USB Stick entpackt
- eingesteckt, Bootmenü, wird gar nicht angezeigt
Weitere Versuche:
- anderen USB Stick verwendet (4GB statt 16GB)
- UNetbootin und Rufus verwendet statt Etcher (damit wird der USB Stick angezeigt, man landet aber nach etwa 5 Sekunden wieder im Bootmenü).
- andere USB-Schnittstelle versucht beim Zielsystem (USB 2.0 statt 3.0)
- beide USB-Sticks mit H2testw getestet
- das ganze Prozedere an einem anderen Rechner wiederholt, ISO nochmals frisch runtergeladen
- BIOS-Reset
Derzeit läuft FreeNAS auf dem System, und das konnte ich auch normal mittels USB-Stick installieren. Alle weiteren Datenträger sind nicht angeschlossen. Woran könnte das scheitern?
Hätte nicht gedacht, dass ich wegen sowas einen Thread aufmache, aber ich weiss nicht mehr weiter. Ich will OMV mittels USB Stick auf die SSD eines Systems installieren:
- Mainboard: Supermicro A2SDi-H-TF
- SSD: Intel E 6000P 128GB M.2
- RAM: Samsung DDR4 16GB/PC2400/ECC
Ich habe:
- OMV Iso runtergeladen (https://sourceforge.net/projects/openmediavault/files/4.1.3/)
- mit Etcher auf USB Stick entpackt
- eingesteckt, Bootmenü, wird gar nicht angezeigt
Weitere Versuche:
- anderen USB Stick verwendet (4GB statt 16GB)
- UNetbootin und Rufus verwendet statt Etcher (damit wird der USB Stick angezeigt, man landet aber nach etwa 5 Sekunden wieder im Bootmenü).
- andere USB-Schnittstelle versucht beim Zielsystem (USB 2.0 statt 3.0)
- beide USB-Sticks mit H2testw getestet
- das ganze Prozedere an einem anderen Rechner wiederholt, ISO nochmals frisch runtergeladen
- BIOS-Reset
Derzeit läuft FreeNAS auf dem System, und das konnte ich auch normal mittels USB-Stick installieren. Alle weiteren Datenträger sind nicht angeschlossen. Woran könnte das scheitern?