Bootescreen beim P67A-GD65 (B3) - Nicht vorhanden

Lord-D

Lieutenant
Vor ein paar Tagen habe ich das GD65 eingebaut. Was mir bereits sehr komisch vorgekommen ist, ich sehe gar keinen Bootscreen mehr, sprich wo die verbaute Hardware aufgelistet und kurz der RAM geprüft wird. Ich hatte da meinen Monitor unter verdacht, der per HDMI angeschlossen war und bei meinem alten Gigabyte EP35-DS4 auch erst etwas später das Bild angezeigt hatte, aber dennoch, dass man den Bootscreen nocht sehen konnte, nebst den Tasten welche man drücken kann um z.B. ins BIOS zu kommen oder die Bootreihenfolge zu ändern.
Habe daraufhin den Bildschirm per VGA angeschlossen, doch auch da kein Bootscreen (ähnlich diesem hier http://home.arcor.de/optime/images/F-I90HD/Bootscreen.JPG).

Es kommt nur ein kurzer schwarzer Screen wo steht:

Marvel 88SE91xx Adapter - BIOS Version 1.0.0.1027.
PCIe x1 5.0Gbps
Mode: PassThru IDE
Disks Information:
No hard disk is detected

Danach kommt sofort "Windows wird geladen". Ich weiß nie welche Taste ich drücken kann.

Gibt es eigentlich auch optimal Voreinstellungen für diese Board?

das board hat ein uefi-bios.. bei denen läuft das anders mit dem booten soweit ich weiß.
aber ins firmware-menü kommst du doch noch oder??

Ein Handbuch war wohl nicht dabei, was man lesen könnte?
Welche Tastenkombination benötigst Du denn? Wer ist Hersteller und welche Bezeichnung hat das Board?

Also ins BIOS Menü komme ich. Also ich Handbuch steht darüber leider nicht wirklich was. Welche Tasten möglich sind ja, aber vom POST-Bildschirm leider nichts.

Dann stelle doch aus, das das Herstellerlogo angezeigt wird beim Postscreen, dann siehst Du auch etwas, meist kann man das mit der Tabulatortaste auch abstellen.

Zurück
Oben