Bootfehler beim Laptop + XP lässt sich nich installieren

tr1fft.n1x

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
43
Hey Leute,

Ich habe folgendes Problem: Neulich wollte ich meinen Targa Visionary XP-210 hochfahren, aber bevor XP (Home, SP2) gebootet werde konnte, gab es folgende Meldungen:

Searching for Boot-Record CD/DVD ... not found
Searching for Boot-Record USB-0 ... not found

Dem konnte ich schonmal entnehmen, dass meine Festplatte nicht mehr erkannt wurde. Hab also im BIOS geschaut und da war nichts. Habe nun eine andere Festplatte eingebaut und im BIOS wird diese auch erkannt. Nun wollte ich XP per damals mitgelieferter XP-Home OEM CD installieren, aber nachdem der blaue Bildschrim mit der Setup-Initialisierung geladen wurde, passiert nichts. Der Bildschirm ist schwarz und oben links blinkt der kleine weiße Unterstrich. Dazu ist zu sagen, dass beim ersten Versuch XP zu installieren noch der blaue Screen mit den Optionen zur Installation zu sehen war (also EINGABE für Installation, R für Repariere etc.).

Hat jemand ne Ahnung, warum XP nicht installieren will?!
 
Starte mal mit einer Linux Live CD (Knoppix, Ubunut, ...) um Hardwaredefekte ausschließen zu können




Searching for Boot-Record USB-0 ... not found

Und verändere mal die Bootreihenfolge. Er soll ja nicht von USB booten
 
Entweder hat sich deine Festplatte wirklich verabschiedet oder die Verbindung (Flexkabel, Controllerboard) hat sich vom Mainboard gelöst.Dabei muss ich sagen, dass ich nicht weiß wie ein Targan aufgebaut ist.
Es kann auch sein, dass der IDE-Port bzw. SATA-Port direkt auf dem Mainboard verlötet ist.
Dann kann natürlich auch das Mainboard, da ja meißtens alles auf dieser Platine sitzt, betroffen sein.
 
Zurück
Oben