Bootloader Ascii Art (ggf. DiscCryptor)

audiohneo

Newbie
Hallo Forum,

Ich bin neu hier und dies ist mein erster Post.
Dreist wie ich bin erstelle ich auch direkt einen Thread, da kenne ich nichts :D.

So ich hoffe jmd kann mir hier weiterhelfen.

Zuerst mal zur Aufstellung:

Windows 7
DiscCryptor Verschlüsselung
1 Hdd
2 Partitionen
2 (Betriebssysteme auf eines könnte ich aber verzichten : Windows,Linux)
Bootloader von DiscCryptor

Und nun was ich gerne möchte:

In Disccraptor kann ich eine Nachricht verfassen, die Passwort Eingabeaufforderung sozusagen.

Ist eine nette Sache, jedoch auf 120 Zeichen Begrenzt.
Ich würde nun gerne ein Ascii Bild (also nur als Zeichen ist dann ja kein Bild) vor oder in den Bootloader packen.

Sprich, wenn ich den Pc starte soll er mir meinen Ascci Code Anzeigen, dann ggf eine Auswahl geben zu verschlüsselten System.

Also ich denke es wäre möglich einen Bootloader vor den von Truecrypt zu packen der Mbr bleibt ja verschlüsselt. Einen Bootloader suzusagen der den anderen aufruft, nur damit ich einen eigenen Text (Zeichen unbegrenzt) vor dem eig. Boot anzeigen kann....

Ich weiß etwas verwirrend :d nehmt es mit übel würde mich halt sau darüber freuen

also zb. so :

Das haut leider nicht hin.
Hab es als code mal hier hochgeladen : codeviewer.org/view/code:474a

Auswahl:

Betriebsystem 1
oder
Zur Verschlüsselung

-------------------

Hat jmd. ne idee wie ich mir einen solchen Text von botloader anzeigen lassen kann ??

Vielen Dank

liebe Grüße

Audi ohne o

Edit: Leider hat das mit dem Ascii Art nicht ganz funktioniert, in der Vorschau ging es noch, expermentiere da mal etwas rum, hoffe man weiß dennoch was gemeint ist.

Arg man kann keine links einfügen die nicht auf einer ominösen Whitelist stehen -.- müsst ihr es leider eben selbst in die leiste kopieren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben