Bootlogo ändern

• Ersteller Ersteller DerErzengel
  • Erstellt am Erstellt am
D

DerErzengel

Gast
Hallo, ich würde gerne das Mainboard Bootlogo meines MSI Mainboards auf z.B. das Asus standart Bootlogo ändern. Wie kompliziert ist das? Und wie bekomme ich das Asus Bootlogo bzw. die Animation?

Wieso sollte man das wollen? Das ist doch ins Bios integriert. Ich glaube kaum, dass das einfach so Möglich ist. Und das Bios eines anderen Herstellers einzuspielen kann zu schwerwiegenden Kompatibilitätsproblemen führen.

MB von ASUS kaufen?

wozu soll das gut sein? ist es in "bestimmten kreisen" peinlich wenn beim start kurz ein MSI-logo zu sehen ist?

Wenn Eigeninitiative kein Fremdwort für Dich ist, sollte es nicht schwer sein rauszufinden ob das bei deinem, speziellen, ungenannten Mainboard überhaupt möglich ist oder nicht.

Hier mal Lektüre:
https://www.biosflash.com/bios-boot-logo.htm
auf google gibts noch viel mehr davon

die frage ist die sinnhaftigkeit. bei mir dauert der gesamte bootvorgang 9 sekunden, und davon werden alleine gefühlt 7 sekunden von windows selbst beschlagnahmt. also effektiv 2 sekunden bootbild so ein aufwand?

Warum? Kauf dir halt n Asus Board wenn du unbedingt Asus da lesen willst für die Sekunde.

Zurück
Oben