Bootmngr eintrag entfernen

stratte

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
536
Hey Leute,

hatte ein Problem bei der Updateinstallation sodass ich über die Win7 DVD eine reperatur durchgeführt habe.

Da ich ein Multibootsystem habe wird mir generell Win7 und Win10 angezeigt. Soweit so gut.

Nun ach der Reperatur habe ich nun allerdings 2 Win 7 Einträge.

Win7 und Win7 wiederhergestellt. Win7 bootet nicht da dort immernoch der Fehler angezeigt wird, Win7 wiederhergestellt bootet nun ohne Probleme.

Der normale Win7 Eintrag wird mir in der msconfig nicht angezeigt, dort habe ich nur Win 10 und Win7 wiederhergestellt.

Wie kann ich diesen Win7 Eintrag entfernen und den Win7 wiederhergestellt zu Win7 umbenennen damit alles wieder korrekt beim PC start im Bootmanager angezegt wird?
 
Immer gleich EasyBCD. Öffne mal in der Kommandozeile bcdedit. Der fehlerhafte Eintrag hat eine GUID (lange Nummer in geschweiften Klammern). Den überzähligen Eintrag mit

bcdedit /delete {GUID fehlerhafter Eintrag} löschen.
 
In easyBCD einen win7-eintrag umbenennen, neu starten und dann den fehlerhaften eintrag löschen.
 
Hey Danke. Habs mit bcedit gemacht :)
 
bcedit als Kommandozeile, EasyBCD als externes Tool und msconfig (reiter Start) als internes tool.
 
Zurück
Oben