Bootproblem mit M3A32 MVP-Deluxe

Bux-Baum

Newbie
Ich erläuter erst mal die problematik:

ich hatte letztes jahr (ca. 04.2008) mir komponenten gekauft diese zusammengebaut.
hier trat schon ein merkwürdiges problem auf, der pc bootete nicht (kein bios screen, und ständiger reboot). nach dem drücken der reset taste war dieses problem behoben, warum auch immer. es kam auch vor dass er ohne das drücken der taste ohne probleme bootete, was auch merkwürdig ist.
hatte dann das bios drauf schloss darauf eine weitere festplatte an.
nach der installation un dem einschalten kam es zum ständigen reboot, bis er sich gefangen hatte und hochfuhr ohne jegliches problem. daraufhin machte ich ein neues bios drauf. dies funktionierte auch ohne jegliche beanstandung.
nun wird es aber wieder merkwürdig, ohne veränderungen vorgenommen zu haben, braucht er nun ca. 20sec bis es den bios screen anzeigt wohl wieder das bekannte problem mit dem reboot. der reboot findet auch beim aufwecken satt, nur nich in einer so langen zeitspanne.
das bios update wurde über vista getätigt, es kam auch schon vor, dass sich das bios auf die voreinstellung zurück setzte (nicht auf werkseinstellung)

technische daten:

Mainboard : M3A32 MVP-Deluxe
CPU : AMD Phenom 9500 Quad-Core
RAM : 4X Corsair PC2-6400 (400MHz) (CM2X1024-6400C4DHX)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3870 X2

System : Vista 64-bit

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Setz einen RAM-Riegel ein - PC starten - startet er jetzt "normal" dann stell im BIOS DRAM-Volatge auf den Wert, den Cosair vorgibt - es werden 2,0V ( 2,1V) sein - bei Vollbestückung aller Bänke hier evtl. 0,1 V mehr einstellen -

die volt habe ich auf 2,1 eingestellt. jedoch zeigt es mir bei dem programm everest nur einen wert von 1,8 an

44qjxf9t.jpg

ich hatte zwei rams schon draußen, dann bootet er ohne probleme.

weiß jemand wo hier das problem ist?

Zuletzt bearbeitet:
"Enhanced Performance Profile" was steht dort ? Hier wird die Modulspannung angegeben -

welche everest-Version ist es ?

problem lag am PCI Latency Timer musste ich auf 96 einstellen.

2 Time Mode bei der Ram Timing Config wurde auch aktiviert (kein auto)

ich danke hanne für seine hilfe.

mfg

bux

Zurück
Oben