• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands 2 GotY - Einige Anfänger Fragen

TapacBulba

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
911
Hallo,

ich habe jetzt angefangen das Borderlands 2 die GotY Edition zu spielen. Davor hatte ich schon Borderlands 1 gespielt. Ich wollte in erste Linie fragen ob im Laufe des Spiels Missionen auftauchen, die man vielleicht mit Hilfe der Game-Bugs anders angehen soll, als man normalerweise tut. Die Frage klingt vielleicht komisch, aber die ich berechtigt, wenn ich den Beispiel aus Borderlands 1 gebe: Die Waffenkammer des General Knoxx. Wenn man die Mission normal absolviert, dann hat man ja nur 3min Zeit zum plündern. Aber durch den bekannten Bug, kann man auch in die Kammer gelangen ohne den Countdown.
Bei erstem Spiel wusste ich es nicht und habe leider viel liegen gelassen.
Das möchte ich bei Borderlands 2 vermeiden und daher die Frage ob es Missionen gibt, bei denen man etwas beachten soll, bzw. die anders angehen soll (auch Bugs ausnutzen) um größeren Nutzen ziehen zu können?


Zweite Frage. ICh habe ja die GotY DVD (xBox 360). Sind dort alle DLCs drauf oder fehlen noch einige. Wenn ja, dann welche? Ich habe zwer versucht Wiki Einträge mit dem Cover der DVD zu vergleichen, aber so ganz schlau wurde ich daraus nicht.

Cover der DVD:
Captain Scarlett und ihr Piratenshatz
Mr. Torgues Kampagne des Metzelns
Sir Hammerlock auf Großwildjagd
Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung
Ultimatives Kammer-Jäger Upgrade Pack
Kreaturen-Metzeln
Mechromancer
Psycho-Pack
Sammleredition

Wenn ich das richtig verglichen habe, dann fehlen dort:
Creature Slaughter Dome
Ultimatives Kammer-Jäger Upgrade Pack 2
Headhunter 1-5

Grüße, Big ^^
 
Spiel es doch einfach so wie es geplant ist, mit Cheats machen spiele doch keinen Spaß, da geht ja der ganze reiz verloren ...

Und Borderlands 2 ist ein wirklich geiles Spiel
 
Bei der Mission eine verDAMMtgelungene Rettung unbedingt eine starke Säurewaffe mitnehmen ;)
 
BigNapoleon schrieb:
Creature Slaughter Dome
Ultimatives Kammer-Jäger Upgrade Pack 2
Headhunter 1-5

Kreaturen-Metzeln klingt sehr nach 'Creature Slaughter Dome'

Dass das 'Ultimatives Kammer-Jäger Upgrade Pack 2' fehlt kann durchaus sein.

Bei den Headhunter Missionen kann ich nur sagen dass die sehr abgedreht sind. Gut finde ich von denen eigentlich nur die fünfte Mission.

Falls du noch goldene Schlüssel brauchst versuch diese mal (die Liste hatte ich letzten Monat für meinen Nachbarn gemacht ;)):
K3CBT-CRKR6-CB9BT-T3TBJ-595J3
WBCJJ-33KWR-S5Z33-BJTTB-65WJJ
CBKBB-ZHJC6-SWHJT-JJ3BB-3CXHS
KTC3T-WTW5F-ZCHB3-BT3B3-XJ9WR
CT5BB-XTW5X-9CSBT-3BTTJ-FT5X5
CBKBJ-6ZJW6-HKH3T-B3T33-F5ZRS
KJKJT-WHBKX-HC9BT-TJBJ3-XJFSJ
KBC3J-95WXF-WBSBT-TTJJB-KTC6K
KB53J-RW5XX-539BT-BJT3J-CC55T
WJKBB-KXC3J-5BBCR-5X33J-XZ6RZ
WTCJT-J653B-C3TKF-5X333-F6JRH
WJWJ3-FXC33-KT3CR-KR33J-J9B35
CBWJ3-S5CJ3-WTTCF-WX333-9STBF
W3C3B-5JRZC-WJH33-JBJJB-9S6CJ
5JKBJ-K9WHW-WBZTJ-T3TTB-TW9HR
W3WJ3-3JXTT-6RW5T-SB53B-XJBX9
K3K33-3W9JT-6XJJT-TB3JB-HWZZF
WTCBB-H5WHC-5F3T3-TBT3T-HR6TJ
WT5TB-XC5ZC-CX3T3-BBT3B-B35WB
KJ5BT-FBKSK-KXJ3T-3BTJT-FJX5C
5T5B3-CWJSK-KRTJT-TTJJT-9HW63
WTCJ3-SHH3K-KFJT3-JBJ3J-H5965
KTK3J-FR3JS-ZX55B-B3BJ3-HSRB6
535BB-3R3BZ-HF5K3-JJB33-3BF3J
CTKJ3-9CBJS-9R5WT-JBJ3T-WKXKF
CBCJ3-W5TT9-S65K3-BJJ3B-XHWWC
CBKJ3-5FT39-ZRCCT-JTJB3-RFJ5B
5J5TT-RCJBS-ZXWCJ-TJ3BJ-TK3FB
WBCTT-XX3RK-HK6TB-TTTTT-B5Z53
5JWT3-3H5FB-SCBX5-TJ3JB-H5R6X
WJW3B-5HBR6-5BXCT-33TJ3-WXT53
CT5JB-FSTFX-5TF5T-3JJTT-6CF6T
535TJ-3JC6X-KJXCJ-BTBBT-K5WFR
K3KBT-ZXRXT-HCJXC-3B3JT-XTCXC
KJWTJ-R3Z6T-SKJXK-B33BB-RRCST
CJKBJ-3XWTF-HCJ6K-JJB3T-SB35X
KBWT3-WF5TR-SC3xW-T333B-TSCTS
WJCJB-33BH3-ZC3XW-JTJTJ-53BKF
WBKTJ-JC3S3-95J6W-3TBBT-FSF6J
C3C3B-9TBZT-ZK3X5-TTB3T-BTZ6J
53KBB-63J9B-HCJR5-3TTJJ-SXJFW
53WT3-59KJX-95B65-3J333-S9JW9
KTKTB-FWHXJ-SKBFW-JJT3B-6SJWS
CTKTJ-JSWJF-SCJXK-3TJJ3-RWTKX
WJWTT-CW3ZJ-SKT6W-JT3B3-F6CJT

Mods & Skins
WJKBB-KXC3J-5BBCR-5X33J-XZ6RZ
WTCJT-J653B-C3TKF-5X333-F6JRH
WJWJ3-FXC33-KT3CR-KR33J-J9B35
CBWJ3-S5CJ3-WTTCF-WX333-9STBF
W3C3B-5JRZC-WJH33-JBJJB-9S6CJ
5JKBJ-K9WHW-WBZTJ-T3TTB-TW9HR
KTK3J-FR3JS-ZX55B-B3BJ3-HSRB6
535BB-3R3BZ-HF5K3-JJB33-3BF3J
CTKJ3-9CBJS-9R5WT-JBJ3T-WKXKF
CBCJ3-W5TT9-S65K3-BJJ3B-XHWWC
CBKJ3-5FT39-ZRCCT-JTJB3-RFJ5B
CJKBJ-3XWTF-HCJ6K-JJB3T-SB35X
CTWTB-RXKTR-SKJXW-3TBTJ-KXKKH
KBWT3-WF5TR-SC3xW-T333B-TSCTS
KTWBJ-X9FTR-SWTRW-J33JJ-WSFWK
53WT3-59KJX-95B65-3J333-S9JW9
K3K33-SFH5X-WBX5B-BJB33-Z9J3F

In wieweit die noch funktionieren kann ich allerdings nicht sagen da die meist ein Ablaufdatum haben.

P.S.
Die sind für die PC-Version des Spiels (bevor noch Jemand weint :D). Ooops gerade gesehen dass wir im Konsolenbereich sind... Da nützen die Keys allerdings nichts.

Dann versucht mal diesen Link: http://borderhideout.tumblr.com/post/65856182468/borderlands-2-golden-keys-shift-code-list
Da müsst ihr euch die Sachen aber selbst raussuchen... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
du frägst hier also nach cheats ? nix anders is bugusing ...

So habe ich das noch nicht gesehen. Cheats waren für mich immer so was wie "Charakter ist unsterblich". Oder man zaubert eine Waffe in die Hände mit der man alles mit einem Kill platt macht. Das mag ich auch nicht. Mein Beispiel war (muss ich zugeben) an der Grenze. Ich sehe dass noch nicht als Cheat, man kann es aber auch anders sehen. Viel mehr wollte ich aber Tipps haben, wo eventuell man eine Mission anders angeht als man sonst machen würde, weil zB Belohnung dann anders ausfällt, etc....

Und diese goldene Waffenkiste in der Stadt. Noch habe ich die nicht aufgemacht. Ich meine, man kann die wohl nur einmal aufmachen, oder?
Wann würdet ihr diese aufmachen und was kann man erwarten?
Hat jeder Charakter den man neu erstellt die Möglichkeit die Kiste einmal auf zumachen?
 
Eig. erst mit Lvl 72.... du bekommst Waffen/Schilde mit deinem aktuellen Level.
Je später, desto mehr nutzen (ne Lvl 10 Waffe bringt dir kürzer etwas, als ne Lvl 69 Waffe ;)).

Für Shiftcodes (Golden Keys): https://www.facebook.com/Borderlands2ShiftCodes
Dort sind auch welche für das Pre Sequel.

Pro Key (ein Shiftcode gibt unterschidlich Keys... manchmal 2, manchmal 5) einmal die Kiste aufmachen.
Ich hab bspw. auch auf Lvl. 60 ein paar verballert, weil ich nen einigermaßen brauchbares Schild benötigt habe.

Wenn du The Bad Touch (SMG mit Säure von Moxxi) haben willst: diese kommt glaube ich nur beim ersten mal. Danach immer die Good Touch.
Also Moxxi in ihrer Bar möglichst spät anfangen mit dem "Trinkgeld geben um an ne Waffe zu kommen".
Pro Level(?) kann man sich dann immer ne neue "bessere" holen.
Einfach wie ein wilder 100$ Trinkgeld spammen. Irgendwann kommt das "Oh, how generous you are... here's one of my favorite Weapons".

Viel mehr wollte ich aber Tipps haben, wo eventuell man eine Mission anders angeht als man sonst machen würde, weil zB Belohnung dann anders ausfällt, etc....
Viele Missionen sind entweder oder (zwei Belohnungen, einmal wenn du bspw. Marcus das Objekt bringst, einmal wenn du es Moxxi besorgst (:evillol:).
Da musst/kannst du dann ja raustabben und per Google schauen was du bekommst.
Beim ersten durchspielen hab ich das aber nicht... da wars mir egal. Beim zweiten kannst du ja das andere auswählen.
Dann weisst du beide Sachen und kannst im UVHM dann deine "richtige" Wahl (immer wieder, denn er ist resettbar) treffen. Wenn du dann Questobjekt XY für dein hochlevelligen Char brauchst bspw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich noch eine Frage, was ich durch googeln versuche zu verstehen, aber noch nicht die richtige Seite gefunden habe.
Laut Wiki wurde am 2. April 2013 Ultimativer Kammer-Jäger Upgrade Pack herausgebracht und am 3. September 2013 wurde Ultimatives Kammer-Jäger Upgrade Pack 2: DigiStruct Challenge veröffentlicht.
Verstehe ich das richtig, dass wenn Borderlands 2 das erste mal durchspielt man max LVL 50 erreichen kann. Wenn man weiter LVLn möchte, dann muss man den Ultimativer Kammer-Jäger Modus spielen (das Spiel also in diesem Modus nochmal durchlaufen) und dann geht es bis LVL 61. Und wenn man noch höher hinaus will, dann muss man das gesamte Game zum dritten mal zocken im DigiStruct Challenge Modus und da geht es bis LVL 72. Ist das so korrekt?
 
Nein^^
Erstmal normaler Modus. (Gegnercap auf 30-35ca.) ->1. Playthrough
Dann der True Vault Hunter Mode. (Gegnercap auf 50+-)->2. Playthrough
Dann der Ultimate Vault Hunter Mode (hier skalieren die Gegner mit... ist also immer "bockschwer"... gewisse Dinge richten mehr Schaden an und die Droprate für Legendaries ist erhöht). -> 3. bis n-ter Playthrough, Fortschritt in der Story ist resettbar (zum Farmen von Questbelohnungen bspw.)

Digistruct Challenge ist einfach sowas wie die Circle of Slaughter - quasi ne "Safari", wo du (XP)farmen kannst (und natürlich ne Belohnung bekommst).
Hat aber mit der Story und so nichts zu tun.

Aber mein Tipp:
Spiel einfach mal drauf los.
Falsch machen kann man nicht wirklich etwas.
Spaß macht es dann umsomehr, wenn man selbst herausfinden muss was gut/schlecht ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben