• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands 3 - Frage zum Mayhem Schwierigkeitsgrad

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.474
Ich spiele gerade Borderlands 3 zum ersten Mal und habe erfahren, dass es ähnlich wie in Diablo, nach dem ersten Durchspielen der Story, noch weitere Schwierigkeitsgrade mit besserem Loot etc gibt (vgl. Qual 1-x bei Diablo 3). Nun ist die Frage, ob ich dann die Story noch einmal von vorne spiele (nur mit Levelscaling) oder habe ich dann direkt alle Planeten freigeschaltet?
Was ist mit den Typhoon Logs und anderen Challenges bzw. Nebenquests? Wird das alles resettet und ich muss es von neuem machen? Oder wird der Stand vom ersten Playthrough übernommen?

Ich frage mich nämlich ob ich jetzt lieber die Story rushen soll und mir die Nebenmissionen für später aufheben soll oder ob ich jetzt schon schauen sollte, dass ich jede Zone 100% abarbeite.
 
du kannst quasi die story nochmal neu zocken und direkt mit deinem alten charakter weiterspielen. tendenziell würd ich erstmal aber die nebenmissionen für später aufheben und dann quasi das scaling anschalten und die nebenmissionen im mayham mode abarbeiten
 
Wenn du das Game durch hast, musst du es nochmal im WKJM durchspielen. Danach kannst du in Sactuary den Chaos Modus (bei dem Saurier ist ein "Schrein")1 bis 4 auswählen.
 
Die Story wird komplett resettet, behältst aber eben deinen Charakter und seine Ausrüstung. Nur die Crew-Herausforderungen (Typhon-Logs, Claptrap-Teile, Fahrzeug-Anbauteile) bleiben abgeschlossen.
Der Hauptunterschied zum ersten Durchspielen ist halt, dass jetzt immer alles mitlevelt und man es zusätzlich über die Mayhem-Stufen noch schwerer machen kann (mit theoretisch höherer Chance auf besseren Loot).
 
@LeahpaR das stimmt nicht. du musst das spiel nur einmal durchzocken und dann schaltest du den chaosmodus und bei einem neustart auch den WKJM frei.
man kann also den WKJM mit chaoslevel 4 zocken. nachdem man das spiel durchgespielt hat. aber wer macht das schon...
 
Sorry, aber was ist WKJM?

Aber gut zu wissen, Crew-Challenges kann ich jetzt schon machen, aber die Nebenmissionen will ich eigentlich nicht nochmal machen. Dann hebe ich mir die für den 2. Durchgang auf. Mich nervt das nämlich eh, dass man nicht mehrere Quests tracken kann oder dass einem in der Welt nicht der Questort mit Entfernung angezeigt wird. Ständig Karte an, Karte aus, nervt total. Gerade wenn man sich eben noch nicht auskennt (beim ersten Mal)
 
Nach dem durchspielen kannst du im True Vault Hunter Modus nocheinmal beginnen. Der Mayhem Mode ist davon unabhängig, du kannst in beim TVHM oder im normalen Schwierigkeitsgrad einfach dazuschalten.
 
WKJM = Wahrer Kammerjäger Modus auf Englisch TVHM, True Vaulthunter Mode, sowas wie ein New Game+, man behält seine Skills und Ausrüstung.

Nach dem ersten Durchspielen kannst du entweder in den TVHM wechseln und das Game einfach ein zweites mal durchspielen wobei gegner natürlich höher gelevelt sind und auch mehr härtere Gegner dabei sind. Oder du machst einfach verbliebene Nebenmissionen und aktivierst den Chaosmodus und machst dadurch das Spiel schwerer. Im Chaosmodus werden alle Gegner auch wieder auf dein Level gebracht + verschiedene Modifier wie z.B. mehr Elementareffekte, Gegner haben alle Schilde etc.

Lvl Cap ist ja bei Level 50, ich war nach dem Durchspielen (inkl. einiger Nebenmissionen) bei so Lvl 40 etwa. Habe dann Mayhem Modus gemacht, kommt man schnell auf 50. Zuletzt dann noch New Game+ angefangen aber aktuell keine Lust dazu gehabt.

Achja, man kann auch zwischen den Modi hin- und herwechseln. Man hat also für den gleichen Char zwei Spielstände und ich glaube im TVHM kann man auch die Missionen zurücksetzen.

Henge schrieb:
Der Mayhem Mode ist davon unabhängig, du kannst in beim TVHM oder im normalen Schwierigkeitsgrad einfach dazuschalten.
Im TVHM kann man ihn glaube ich erst nach dem Durchspielen aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
slrzo schrieb:
Im TVHM kann man ihn glaube ich erst nach dem Durchspielen aktivieren.
Geht im TVHM direkt, wenn man in der Story wieder auf die Sanctuary kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slrzo
Zurück
Oben