Borderlands Bildschirm wird schwarz Pc läuft noch

Simalv

Cadet 1st Year
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Borderlands starte, läuft das Spiel problemlos, stürzt aber in unregelmäßigen Abständen ab.
Doch bekomme ich dann keinen Bluescreen, sondern wird mein Bildschirm grau, braun (oder andere Farben) und der Pc läuft aber weiter und ein dröhnendes Geräusch ist zuhören.
Das selbe Problem habe ich auch bei dem Spiel Titan Quest.
Jedoch laufen andere Spiele wie Battlefield 3, Sims 3, Gta IV, Diablo 3 ohne Probleme, sprich keine Abstürze.
Ich habe folgendes System:

Nvidia 8800 GT
LC Power LC6550 - 550W
ASRock P67 Performance
Intel i5 2400
8 GB DDR3
Eine kleine Randinfo: Ich habe 4 Festplatten intern.

Ich habe drüber nachgedacht, dass das Problem evtl an meine Netzteil liegt. Aber wird dann nicht gleich der gesamte PC ausgehen? (Also, dass zb eine Komponente zuviel Watt zieht und dadurch keine Strom mehr bekommt? Z.B die Grafikkarte)
Auch habe ich drüber nachgedacht, dass das Problem an meiner Grafikkarte liegen könnte.
Nur bin ich mir bei der ganzen Sache sehr unsicher.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Und ein frohes Fest!

Edit: Grafikkarte hinzugefügt, sorry vergessen^^

Zuletzt bearbeitet:
manche spiele sind sehr cpu lastig und andere wiederum grakalastig . aber die geräusche hören sich für mich an als wenn der lüfter der graka müde ist . ist ja auch nicht mehr die frischeste . weisst du wo das geräusch herkommt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich glaube dass es nicht von dem Lüfter kommt, da ich meist mein Headset beim spielen aufhabe und die Geräusche dann dröhnend durch mein Headset übertragen werden.

also nicht aus dem gehäuse ? haste deine temps mal kontrolliert ? mal ohne headset gezockt ?

Nein, wie gesagt das Geräusch hör ich über die Kopfhörer^^ Ne die Temperaturen hab ich nicht kontrolliert. Soll ich diese während dem Spiel messen?
Gerade, ohne dass ich spiele oder besondere Anwendungen am laufen habe, beträgt die Temperatur meiner Grafikkarte 71 Grad Celsius. Scheint zu hoch oder?

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 Professional 64 bit. Und beide Treiber sind auf dem neusten Stand.

Simalv schrieb:
Gerade, ohne dass ich spiele oder besondere Anwendungen am laufen habe, beträgt die Temperatur meiner Grafikkarte 71 Grad Celsius. Scheint zu hoch oder?
bisschen . muss aber nix heissen . last wäre interessant . mal rausnehmen und schön sauber machen .

könnte defekt sein aber ich glaube eher das es am Netzteil liegt.

LC Power LC6550 - 550W

Chinaböller - geht gar nicht !
Daher dieses gegen ein anständiges Markennetzteil tauschen.
Am Netzteil sparen ist immer schlecht.

Ja ich glaube dass es nicht von dem Lüfter kommt, da ich meist mein Headset beim spielen aufhabe und die Geräusche dann dröhnend durch mein Headset übertragen werden.

Realtek Onboard-Chip? Normal (kann durch aktuelle Treiber eventuell behoben werden).

im Idle zu hoch. lass mal nen Benchmark (3DMark, ...) laufen und behalte währenddessen die Temperaturen im Überblick und poste sie dann. graka (wie potscher meinte) vorher sauber machen.
Die 8800er Reihe ist bekannt für frühes ableben.

Zuletzt bearbeitet:
So also... VV hilft weiter :D
Bin heute noch schnell zu VV Computer gerast und hab mir ein neues Netzteil besorgt 630 Watt sollte doch locker reichen..
Aber das Problem kann ja trotzdem an meiner Graka liegen.
Ich habe meine Graka eben sauber gemacht und einen Benchmark laufen gelassen.
Die Temperatur betrug ca 80 die ganze Zeit.
Ich werde nachher nochmal Borderlands starten und gucken ob das Problem wieder auftritt.

Haste denn diesmal ein Marken-Netzteil gekauft, oder wieder das billigste 630er das VV zu liegen hatte?

Ne, aus Fehlern lernt man^^
Hab mir das be quiet pure power l8 630 Watt gekauft.

na denn scheint ja alles zu funktionieren :) das L8 ist zwar auch nicht mehr das frischeste . hauptsache es läuft alles .

Ich melde mich die Tage nochmal ob alles klappt oder ob der Fehler weiterhin auftritt.
Danke für eure Hilfe!
Und ein frohes Fest euch allen! :)

Zurück
Oben