• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands Game of the Year macht viele Probleme ,welche Option gibt es denn so ?

latiose88

Rear Admiral
Hi ich weiß nicht woran es liegt .es geht um borderlands Game of the Year Edition . Es scheint wohl unter Windows 10 Probleme zu geben . Gibt es denn Möglichkeiten diese zu verbessern oder zu beheben oder braucht man dazu die aktuellste nur zu haben ?
Bei einem der PCs frohr sogar das Spiel ein . Der PC konnte nix mehr machen . Alleine beim Starten des Spiels kommt es manchmal vor das das Spiel sich selbst beendet oder sich aufhängt oder während es mal ein neues Level lädt . Dieses Problem haben 3 PCs manchmal .
Also ist es kein Zufall. Was kann ich machen damit diese Probleme sich nicht mehr häufig zeigt also nicht mehr Auftritt oder ganz weg geht .
Danke schon Mal im voraus für eure Hilfe.
PS : mein PC ist älter ,der andere ein Mini PC und der von meinen besten Kumpel etwas neuer,nämlich ein am4 System .
Danke euch schon Mal für die Infos und Hilfe dafür .

Ein bisschen mehr Angaben zur verwendeten Hardware waren schon sinnvoll, wenn Du tatsächlich Unterstützung haben willst.

Ja gut hast Recht . Ersteller ist mein bester Kumpel weil ich selbst kann zwar Server erstellen aber mich findet leider keiner unter borderlands .
PC von meinen besten Kumpel
Asus eog strix 470
2*8 GB ddr4 4000 MHz
Ryzen 9 3950x
Rtx 3050 8 GB Vram
750 Watt gold Netzteil
Weiß leider gerade nicht welche SSD er drin hat .
Windows 10 und als dual boot Windows 7 aber zu dem Zeitpunkt Windows 10 verwendet . Mehrmals stürzte Spiel ab und frohr ein . Sogar beim Starten des Spiels ,beendete es sich von selbst . Ist nur bei dem Spiel bisher aufgetreten .

PC von mir
I7 6950x auf 3 GHz festgesetzt und HT off
4*4 GB ddr4 2600 MHz auf 2400 MHz down
GTX 750 ti
Asus strix Maximus sock 2011-3
Netzteil 650 Watt gold Netzteil .
SSD Samsung 850 pro 500 GB
Windows 10
Sobald hamachi sich selbst einschaltet finde ich keinen Server und sie mich erst Recht nicht . Schaltet sich immer wieder von selbst ein . Kann nix machen. Spiel stürzte manchmal bei Level laden ab ,sonst hatte der PC keine Probleme mit dem Spiel gehabt .

Mini PC der dritte im Bunde
I3 1220p ,2*8 GB ddr4 3200 MHz ,uhd Intel onboard GPU ,ne 950 pro SSD mit Windows 10.
SPiel stürzt manchmal beim Laden zum neuen Level einfach ab und beendet sich gleich ganz . Spiel muss neu gestartet werden . Manchmal froh PC ein und musste neu gestartet werden . Hat es allerdings auch bei anderen alten spielen gehabt. Bestes Beispiel cs source oder c&c die Stunde Null .
Maus und Tastatur spinnte und musste extra abgesteckt und neu eingesteckt werden. Sound spinnte ebenso .

Treten die Probleme nur bei diesem Spiel auf, oder auch bei anderen?

• BIOS aktuell?
  • Windows aktuell?
  • aktuelle GPU und Chipsatztreiber?
  • Temperaturen im Blick?

Läuft 3dMark Timespy durch?

Ich rede nur vom Hauptcomputer mit den 3950 X drin. 4.000mhz auf dem RAM sind für Ryzen schon hart. 😳

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und DannyA4
Achso na da läuft keine 4000 ,das wieder gekauft damit es gute Timings und so hat. Und aktuell tritt es so heftig nur bei einem Spiel auf.

Ps das ist nicht mein Rechner. Ist also nicht der Hauptrechner. Problem mit diesem Spiel haben alle 3 PCs .
Der i7 ist von mir und Temperatur sind da normal . Beim 3950x sollte eigentlich nix sein aber ich kann da gerne mal CPU und so durch testen .

Zuletzt bearbeitet:
latiose88 schrieb:
Also ist es kein Zufall. Was kann ich machen damit diese Probleme sich nicht mehr häufig zeigt also nicht mehr Auftritt oder ganz weg geht
Diese erstmal beschreiben, das wird wohl kein generelles Problem sein. Dann hätte das Spiel ganz andere Bewertungen. Ja, es gibt ein Memoryleak, aber erst nach langen Runden, deshalb da auch bitte die Info ob die ganzen Abstürze ingame direkt oder erst nach Zeit X kamen?

Auf welcher Plattform wird gespielt? Steam? Die Cutscenes habt ihr entfernt?
latiose88 schrieb:
Mehrmals stürzte Spiel ab und frohr ein . Sogar beim Starten des Spiels ,beendete es sich von selbst . Ist nur bei dem Spiel bisher aufgetreten .
Und gab es eine Fehlermeldung?
latiose88 schrieb:
Sobald hamachi sich selbst einschaltet finde ich keinen Server und sie mich erst Recht nicht . Schaltet sich immer wieder von selbst ein . Kann nix machen. Spiel stürzte manchmal bei Level laden ab ,sonst hatte der PC keine Probleme mit dem Spiel gehabt .
Warum dann Hamachi? Braucht man das echt noch?
latiose88 schrieb:
SPiel stürzt manchmal beim Laden zum neuen Level einfach ab und beendet sich gleich ganz . Spiel muss neu gestartet werden . Manchmal froh PC ein und musste neu gestartet werden . Hat es allerdings auch bei anderen alten spielen gehabt. Bestes Beispiel cs source oder c&c die Stunde Null .
Also wenn der PC einfriert, dann stimmt was mit der Kiste nach.

VDC schrieb:
Diese erstmal beschreiben, das wird wohl kein generelles Problem sein. Dann hätte das Spiel ganz andere Bewertungen. Ja, es gibt ein Memoryleak, aber erst nach langen Runden, deshalb da auch bitte die Info ob die ganzen Abstürze ingame direkt oder erst nach Zeit X kamen?
Also beim ersten starten,des Tages beendete ohne Fehlermeldung das Spiel beim 3950x ohne Grund. Später dann öfters mit Fehlermeldung wie Fehlercode .Es passierte also innerhalb der 3 Stunden ganze 6 x soweit ich das richtig gezählt hatte mit neu starten 3 x des PCs weil mal wieder das Spiel beim Laden eingefroren war . Da er Server war schmiss es mich ja raus .

VDC schrieb:
Auf welcher Plattform wird gespielt? Steam? Die Cutscenes habt ihr entfernt?
Ne das mache ich noch und ohne Steam also man kann sagen die gog Version .und cutscenes muss ich wohl noch entfernen.

VDC schrieb:
Und gab es eine Fehlermeldung?
Jap ,da die bei mir manchmal auch Auftritt ,kann ich diese dann auch dann abfotografieren. Gespielt wird nur lokal coop. Aber erst mal wieder das kommende wochende. Da mache ich dann am besten ein Bild davon. Ich kann damit nix anfangen .
VDC schrieb:
Warum dann Hamachi? Braucht man das echt noch?
Manchmal wird per Internet gezockt ohne Steam ,dann wird es benötigt . Aber nicht immer . Wenn ich es schaffen würde es in der Zeit ganz zu deaktivieren dann wäre das Cool. Unter Windows 7 blieb es jedoch ausgeschaltet ohne sich selbst wieder zu aktivieren. Ich brauche nur ein paar Sekunden zu warten und kann dann beobachten wie es sich selbst wieder aktiviert .Welche Lösung es da am besten gibt ohne es zu deinstallieren weiß ich leider noch nicht .

VDC schrieb:
Also wenn der PC einfriert, dann stimmt was mit der Kiste nach.
Jap ,ich habe das Mainboard in Verdacht . Ich selbst besaß es auch mal ,jedoch lag damals ein defekt vor ,schickte es dann zu asus ein ,unterstellten mir das ich es kaputt gemacht hatte aber ich war das nicht . Ich hätte das nicht gebraucht kaufen sollen . War bestimmt schon ein paar Monate alt gewesen. Nach dem ich bezahlt hatte ,verkaufte ich es 2020 an meinen besten Kumpel und da entstand dann der 3950x PC . Das Mainboard erkannte damals diese CPU nicht ,nur den 4 Kerner .
Naja ob es mal wieder Probleme macht ,kann ich jedoch nicht sagen . Vor kurzen wechselte ich die leere BIOS Batterie . Den RAM habe ich auch gebraucht gekauft gehabt per Kleinanzeige . Ich kann also nicht sagen was genau defekt ist . Der Rest war damals neu gewesen .

Was auch merkwirdig ist aber ich ebenso sagen bzw erwähnen sollte ,das der PC bei maus gesponnen hatte . Mal würde sie erkannt und mal nicht . Dachten nämlich das die Maus defekt sei aber als er sie wieder angesteckt hatte ,ging sie wieder .
Er hat zwei Mäuse und die eine ist neu ,die hat manchmal das selbe Probleme . Wundert mich das die Tastatur nicht schon anfängt zu spinnen oder die Lautsprecher weil dann könnte man das Mainboard in Verdacht haben weil es können ja nicht alle auf einmal kaputt gehen ,so nach dem Motto puff und schon geht nix mehr .
Wenn es das wäre ,wäre das schlecht weil dann hätten wir noch einen weiteren PC der nicht mehr in Ordnung wäre.
Der PC ist ja noch nicht alt ,das wäre schlecht .

Aduasen schrieb:
Ein bisschen mehr Angaben zur verwendeten Hardware waren schon sinnvoll, wenn Du tatsächlich Unterstützung haben willst.
Will er nicht, hört auf auf seine Threads zu antworten, ist alles frei erfunden und verläuft wie jedes mal im Sande.

Zuletzt bearbeitet:
@Quidproquo77 habe doch angaben gemacht,also von daher ist das ebenso eine bodenlosee Frechheit von dir.Nur weil ich mich merkwürdigg verhalten,heißt das noch lange nicht boshaftigkeit.

hi melde mich da wieder zurück.Also es liegt scheinbar wirklich an den einen Pc.Ich kann so oft wie ich will die Grafikeinstellung anpassen.Auch Auflösung.Sobald Spiel neu gestartet wird,steht es wieder auf standard,also sprich auf werkseinstellung.Wie kann ich da das Problem denn lösen?
Ich habe gelesen das wenn es nicht in der Nativen Auflösung von Bildschirm ist,es oft dann das Game Abstürzen wird.Welche Möglichkeiten gibt es denn noch so?

Zurück
Oben