Rechner macht viele Probleme. Brauch Hilfe.

t1mmey90

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich sollte für einen Kumpel Windows Vista installieren weil er das nicht kann und dabei treten einige fehler auf. Windows Vista lief bereits schon einmal auf dem PC nur war dies die Testversion.

Ich habe seinen PC mit nach Hause genommen mit folgenden Daten:

AMD Athlon 64 X2 6000+
ASUS M2N32-SLI Deluxe
4x 1024MB DDR2 Corsair DMX2 DHX 800Mhz CL 4
Raidsonic 550W Netzteil
Geforce 8800GTS 640MB
DVD Combo Laufwerk IDE
1x 80GB Maxtor IDE Festplatte
1x 160GB Maxtor SATA Festplatte
1x 250GB Samsung SATA Festplatte

ich hatte dort schon Probleme von der CD zu Booten und doch hat er es irgendwann geschafft. Doch gleich nach der Installation wo Vista das erste mal hochfährt, steht Windows Vista wurde nicht richtig installiert. Nach mehreren neuen Versuchen kam die gleiche Fehlermeldung an verschiedenen stellen.

Dann habe ich ihm gesagt das wir sowieso mal sein DVD-Combo laufwerk gegen ein SATA DVD Brenner und seine drei festplatten gegen eine große SATA Fesplatte tauschen können. Da die IDE Festplatte doch recht langsam war.

Also hat er sich ein LG GH-20NS und eine Western Digital Cavier Green Power mit 1TB gekauft.

Ich habe alles für ihn eingebaut und nun hab ich es auch geschafft Windows Vista Ultimate zu instalieren doch jetzt kommen immer BlueScreens. Immer verschiedene und einige ohne Fehler angaben.

Ich kann nur einen nennen. "irql not less or equal"

Bin mit dem PC überfragt. Ich hab Bios Update gemacht aber auch das Hilft nicht.
In dem PC steckt fast die gleiche Hardware wie in meinem doch er funktioniert nicht.

Kann mir einer weiterhelfen?

bringt mich nicht weiter. treiber problem kann ich nicht beseitigen wenn ich in ein frisch installiertes windows vista nicht einmal reinkomme... selbst bei der installation treten fehler auf. ich muss das dvd laufwerk abklemmen damit überhaupt nach dem vista ladebalken was kommt. ich hab keine ahnung...

Hi

Versuch mal Vista nur mit 2Gb Arbeitsspeicher zu installieren.
Wenn du alle Updates (SP1!!) und Treiber drauf hast, bau den Speicher wieder ein.
Hat bei mir Funktioniert.

Ist das ein 64Bit oder 32Bit Vista?

Gruß Rorix

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich fährt der Rechner jetzt mit 2GB hoch. Werd jetzt mal die ganzen Updates machen und dann die anderen 2GB wieder einbauen. Ich meld mich wieder wenn ich soweit bin. ;) danke!!!

Windows Vista Ultimate 64bit

Zurück
Oben