BOS angemeldet, was machen bei Umzug?

cr0x

Ensign
Hallo,

ich hab ein kleines Problem, Ich habe mich in Stadt A bei der BOS (BeruflicheOberSchule) angemeldet und werde übernachste Woche nach Stadt B umziehen.

Da dummerweise Sommerferien sind und die ganze Sache mehr oder weniger nicht geplant/sponan war bleibt mir die Frage was ich machen soll?

Am ersten Schultag bei BOS A melden und sagen das ich zu BOS B will?

oder gleich zur BOS B gehen und hoffen das die mich nehmen??

weiß jemand zufällig wie es da für mich aussieht??

mfg

Da die Anmeldezeit ja schon verstrichen ist, entscheidet dann einzig allein der Schulleiter von BOS B... unter der Vorraussetzung, das noch Plätze frei sind. Die Sekretariate von beiden Schule erreichst du normalerweise auch in den Ferien. (meistens aber nur an bestimmten Tagen Vormittags -> Öffnungszeiten auf den Webseiten der Schulen)

Edit: Das Ministerium ist dafür nicht zuständig... einzig allein der jeweilige Schulleiter.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Ferien sind heißt das nicht, dass das Sekretariat nicht besetzt ist.
Uns werden z.B. Kurse in den Ferien angeboten.

Bei mir war der Fall ähnlich, hatte mich FOS eingeschrieben aber in der falschen schule und als ich ne absage bekommen hab stand ich da und wusste erst mal nicht weiter ! aber nach bissen schlau machen hab ich heraus gefunden das die schulen dich annehmen müssen wenn du dich schon mal eingeschrieben hast .
wie das aber mit Bundesland übergreifend ist weiß ich aber net

Zurück
Oben