Bose 1 SR Anschlussfragen

JNX1985

Newbie
Guten Abend alle miteinander !

Ich bin neu hier im Forum und benötige eure Hilfe beim Kauf eines BOSE 1 SR

Frage: das System hat keinen HDMI-Anschluss:
- Was heißt das für mich ?

Meine kompenenten sind:
- Playstation 4 + Notebook mit HDMI + SAMSUNG UE46ES6300 (LEDTV)

Wenn ich die Ps4 über hdmi an den fernseher anschließe und vom fernseher über lichtleiter in die bose anlage.

habe ich dann inputlag-freies signal?

wie mache ich das mit dem laptop? laptop hdmi an fernseher und wie bekomme ich sourround? muss der laptop nen lichtleiter haben?

ich verstehe das alles irgendwie nicht.

ich nutze den laptop für serien und maxdome filme.

die playstation als spielekonsole und bluray laufwerk.

nochmal für doofe.

ps4 hdmi an fernseher plus lichtleiter an bose = surround

laptop hdmi an fernseher + lichtleiter an bose = surround? schleust der fernseher das signal durch?

hoffe ihr könnt mir helfen. stehe voll auf dem schlauch im moment.

danke euch im voraus.

so isses :) klappt hier (zwar nicht mit Bose) mit einem Lichtleiter und einem Samsung Fernseher mit allen Geräten ohne Probleme. Kein Lag. :)

hmmm und muss dabei hin und her umstöpseln oder wie soll ich das verstehen.

nochmal für doofe.
also ps4 ist klar. hdmi = bild, ton über lichtleiter

pc bild über hdmi und sound (lichtleiter an bose)

ich meine, ob der fernseher als schleuser arbeitet. ich meine, ob der fernseher den ankommenden ton über hdmi über lichtleiter rausschleusen tut.

oder muss ich den lappy auch mit lichtleiter verbinden.

sorry, bissl kuddelmuddel. aber blicke da echt nicht durch

Du wirst aber per Toslink keinen HD Ton bekommen...

? ich blicke nicht durch ?

beim laptop gucke ich sowieso keine hd filme also bräuchte ich dort keinen HD-TON

hd ton ist für mich pflicht bei der playstation 4 für bluray filme und spiele = dort habe ich hd ton über lichtleiter kabel ?

Ich weiss ja nicht was Du für das Boseding bezahlen willst,aber wenn ich mir die Preise im Netz so angucke...1400 € sind die bekloppt?

Tu Dir einen gefallen und hol Dir für die Kohle einen AVR und vernünftige Boxen,nur so hast Du optimalen Sound,selbst Stereo reicht da.

BOSE 1SR = 1299€

ja aber aufgrund von platzmangel und ton überzeugung wollte ich ads gerne kaufen

es kann aber doch nicht sein sowas ohne hdmi zu herstellen :(

kriege ich also nie HDTON rein oder was jetzt ?

playstation 4 mit hdmi kabel an led tv + lichtleiterkabel => HD TON ja oder nein ?

hier stand blödsinn, dass mit dem fernseher überlesen

Zuletzt bearbeitet:
dort habe ich hd ton über lichtleiter kabel ?
Nein die HD Tonformate TrueHD/ HD Master laufen nur über HDMI aber damit du da was hörst braucht es schon eine ausgewachsene Heimkino Anlage incl passender Raumakustik, bei einer Soundbar wäre das sowieso nur Placebo.

Wenn Du Dir den Bassklotz von Bose irgendwo hinstellen kannst,sollte doch auch Platz für einen ordentlichen Regallautsprecher sein und ein AVR muss auch nicht riesig sein.

Ich sag Dir,Du wirst Dich ärgern.

ok, was kann ich denn alternativ für eine soundbar mit vorgegaukelter 5.1 sound kaufen ?

subwoofer und 2 dicke boxen türme lässt frau nicht zu > platz mangel

Wie gesagt,2 Regallautsprecher können auch schon was,in Verbindung mit einem Subwoofer natürlich optimal.

Du hast die Frau ja anscheinend zu dem Boseklotz überreden können,wäre also nur noch die Überredung zu 2 Regallautsprechern anstelle der Soundbar zu leisten.Und da gibt es eine menge Argumente für.

Besserer Klang,Musik hört sich Klasse an,viele Möglichkeiten für Anschlüsse jeglicher Geräte etc..

Is so. Lieber nen AVR für 500€ und dazu dann 2 Standboxen für insgesamt 700€ das Paar und im Vergleich zu diesem ollen Dock ist das dann ein wahres Erlebnis. Aber gut, jemandem, der Platzmangel hat und dann Bose kaufen will, brauch ich das nicht zu erzählen :lol:

ok leuet andere frage dann:

reicht mir der avr 165 oder 365 von harman kardon
+
2x schöne standboxen von heco victa 501,601 oder 701 ?
den receiver bekommt man für 300€ im mediamarkt

die boxen würde ich dann online kaufen

ist dann viel besser leute und habe überall > notebook, ps4 usw hdmi true hd ton ?

Solange die Geräte über HDMI am Receiver hängen, hast du auch den HD Ton. An einen AVR kannst du 'ne Menge Geräte anschließen... an teurere Geräte kannst du auch per AirPlay zB Musik vom iGerät an den Receiver über das Netzwerk schicken. Und du kannst natürlich im Nachhinein noch nachrüsten auf *echtes* 5.1

Bei dem AVR würde ich zu einem Pioneer VSX-922/923 oder einem Yamaha oder Denon raten.

Bei Boxen sollte man Probehören,aber Heco sind wohl nicht die schlechtesten,allemal besser als diese Soundbar.

Da bekommst Du alles dran und hast auch alle Tonformate und bis auch Zukunftssicher.

Oder man bestellt sich bei Amazon 3 Paare und hört zu Hause probe, der Raum ist dein größter Feind! Was woanders phänomenal klingen kann, könnte in einem anderen Raum ein vernichtendes Fazit bekommen.

ok diese avr's alle egal welche marke ... müssen die frei stehen oder kann ich sie im sideboard rein stellen ?
die sehen alle hässlich aus ausser der von harman kardon

Vielleicht gefällt Dir ja auch Marantz?

Ins Sideboard geht,vorausgesetzt die sind nicht eingekeilt,so 5 cm zur Seite und min. 5 cm nach oben (besser mehr) sollten aber schon vorhanden sein.

Zurück
Oben