Test Bose Portable Home Speaker im Test: Tragbarer WLAN-Laut­sprecher mit AirPlay 2, Google & Alexa

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.726
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Balduin_Blender, linuxxer und eine weitere Person
Stolzer Preis, dafür gibt es immerhin Airplay, Alexa und Google.
In Teardown Videos kann man die Akkus sehen, da stecken wohl zwei 18650er mit jeweils 3000mAh drin, also etwas über 20Wh.

Ich habe mir für meinen Alexa Echo 2nd. Gen eine runde Powerbank mit 15V Ausgang und 72Wh für 37€ gekauft (6x18650). Da passt der Echo gut drauf und kommt somit ebenfalls auf Spielzeiten >10h. Ideal für Balkon und Garten, wenn man das nur ab und zu mal braucht.
Ist natürlich nicht so praktisch wie ein fertiges Gerät, dafür habe ich aber weniger Kram rumstehen.
 
Sieht aus wie meine Moulinex Kaffeemühle aus den 60ern ... 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, piepenkorn, Schmarall und 2 andere
Schaut aus wie eine Grubenlampe aus dem letzten Jahrhundert. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Schmarall, knoxxi und 2 andere
Kann den Harman Kardon Allure Portable sehr empfehlen. Hat zwar „nur“ Alexa und 10 Stunden Akkulaufzeit, doch klingt auch gut und das Design gefällt. Die Ladeplatte ist zudem dabei.
 
Hier würde ich gern mal einen Vergleich mit dem Libratone Zipp 2 sehen.
 
und wo ist bitte der vergleich mit dem Apple HomePod @Frank ?
Hier werden nur die Amzon geräte verglichen. Würde mich intressieren wo man an der Stelle den homepod vergleicht. Da man ja auch schließlich Amazon Studio vs Apples Homepod vergleicht.
 
mich würde mal der Vergleich zum Sonos Move interessieren. Das sollte ja der direkte "Gegner" sein.
 
knoxxi schrieb:
Sind scheinbar die einzigen tragbaren mit AirPlay 2 Support.

Nein, der Libratone Zipp 2 (der 1 übrigens durch Update auch) kann Airplay 2.

Edit: Und ist auch noch viel günstiger und sicher nicht schlechter, soviel kann ich sagen.
 
Zurück
Oben