Bose Soundlink mini als TV-"Soundbar"?

Kullewessi

Ensign
Hey Leute,

ich habe eit kurzem einen Bose Soundlink mini Lautsprecher.
Diesen kann man auch über Klinke anschließen.

Nun zu meinem Anliegen/meiner Frage/meinem Problem.
Ich bin in der Versuchung einen 2. davon zu kaufen.
Dann würde ich gerne den Fernseher mit Cinch an eine Art Y-Kabel anschließen.
Sprich ein Bose Soundlink Mini für die rechte Seite und einen für die Linke.
Schlussendlich hätte man dann die beiden Bose Lautsprecher per Klinke angeschlossen die jeweils nur das rechte oder das linke TV-Sound-Signal wiedergeben.
Kann mir jemand helfen ob es möglich wäre? Zumal dann jeder Lautsprecher mit nur einer Ader des Cinch laufen würde....
Somit hätte man einen sehr guten Sound als Ersatz für eine Soundbar.
Und Bose Sound wäre darin auch verwirklicht.

Ich danke für eure Antworten.

Kullewessi schrieb:
...Somit hätte man einen sehr guten Sound als Ersatz für eine Soundbar.

Ich danke für eure Antworten.

Ist doch nicht dein Ernst, oder? Du schreibst so, als wäre Bose was gutes? :freaky: Für das Geld (2x Bose xy) bekommst du nen guten Stereoverstärker + Boxen (selbstbau noch viel besser)
Aber zu deiner eigentlichen Frage: Mit einem Y-Adapter von Stereo Klinke auf 2 mal Mono-Klinke sollte Dir geholfen sein. Ich (persönlich) würd's lassen...

Habe die Soundlink mini selbst aber das ist irgendwie nicht das richtige Einsatzgebiet für das System m.M.n.
Für einen TV würde ich auch eher EchoeZ Rat befolgen.

P.S:
@EchoeZ:
In der Größe gibt es keine vergleichbaren Lautsprecher die so gut klingen und lange Akkulaufzeiten haben.
Die Soundlink Mini sind echt super aber nicht als stationäres System gedacht.
Für Unterwegs nutze ich sie gerne wie draußen im Freien oder als Laptop Lautsprecher.

Kullewessi schrieb:

Das will jemand freiwillig ? Ich würde nicht noch so eine Bose Butterbrotdose kaufen :)

Wieviele Quellen hast du denn insgesamt ? Nur den TV ?

Bei einer Quelle kann man einen China T-Amp ala SMSL SA-36A kaufen und dann 2 ordentliche Boxen dranklemmen...

Alternativ kriegt man die Audioengine 2. Klein und mehr Tiefgang als dieses Bose Döschen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal so: In den 80ern hätten wir gerne solche Dinger am See gehabt, besser als n 15kg Ghettoblaster allemal. :D
Ich hab schon vieles von Bose gehört, ich mag die Abstimmungen einfach nicht, irgendwie künstlich aufgeblähte Schönfärberei...
Fürs Wohnzimmer gibt es definitv besseres. Wenn Du (TE) da flexibel bist und ein Budget nennst, such ich Dir gern was raus.
Und vorweg, wenn Du mit Holzleim umgehen kannst, keine Angst vor dem Mann an der Baumarktsäge hast, eine Stichsäge, Schwingschleifer etc, und nen Lötkolben bedienen kannst, oder jemanden kennst ders kann: Bau Dir deine Boxen selbst, pfeiff zur Not auf die Optik. Du wirst es nicht bereuen :D
http://www.lautsprecherbau.de/Magaz...abe-April-2011/_Quickly-18_8636,de,90973,1023
Für 200€ incl. Bausatz+Holz gibts ein ganz feines paar Boxen.

Zurück
Oben