• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Bowiemesser Gamma Doppler gezogen, aber welches?

Soulfly999

Commander
Moin, gelegentlich mache ich mal hier und da ein paar Kisten auf, wo bis jetzt maximal 2 Waffenskins aka 50€ rausgepurzelt sind.
In den letzten zwei Wochen hatte ich wohl etwas mehr Glück, erst ein abgenutztes Bowiemesser 200€ und jetzt das Bowiemesser Gamma Doppler

Werde das denke ich aber in naher Zukunft verkaufen. Jetzt habe ich auf bspw. Skinport gesehen, es gibt da so unterschiedliche Abstufungen Phase 1, 2, 3, emerald usw. Auf einer Seite steht bei "Finish Catalog #568" das es ein Emerald ist?
Stimmt das? Ich bin die ganze Zeit von 500€ ausgegangen, aber die werden ja viel höher gehandelt. Kann mit den Werten nicht viel anfangen, die CS2 anzeigt.
https://skinport.com/de/market?cat=Knife&type=Bowie+Knife&item=Gamma+Doppler

2023-10-06 06_43_59-Counter-Strike 2.png2023-10-06 06_48_09-★ Bowie Knife _ Gamma Doppler - CSGOSKINS.GG – Mozilla Firefox.png

Moin,

Sieht mir nach einem Emerald aus! Das wird nochmal deutlich wertvoller sein als die anderen "Ausführungen"
Ist die andere Seite auch komplett grün?

Ja, das ist von allen Seite grün. Also wenn man die Bilder auf Skinport als Referenz nimmt, ist es ein Emerald, wow krass. Freu mich wie bolle gerade

Na dann Glückwunsch ;)

Da es auch mit dem Finish Catalog passt haste hier richtig Glück gehabt ;)

Edit: Gerade mal geschaut auf DMarket (wo ich Skins kaufe/verkaufe) ist aktuell nur eins gelistet für 1844$

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
Wohoo, wie geil ist das denn. Muss ich mir nur noch eine seriöse Plattform für den Verkauf suchen. Habe das sonst immer nur über Steam verkauft. :rolleyes:

Wenn Du es in Deinen Skinport Account verschiebst solltest Du eine Bezeichnung sowie den aktuellen empfohlenen Preis angezeigt bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herrenlos, Staubgeborener und Soulfly999
Bitte wirklich doppelt und dreifach checken, wenn du das verkaufst das es an den richtigen Trading Bot geht.
Denke aber Skinport ist da nicht schlecht. Würde eine Seite wählen die auch überweisen kann ;)

• Gefällt mir
@JohnStorm danke für den Hinweis. Auf Skinport wird mir das noch nicht angezeigt, vermutlich weil erst ab 11.10 handelbar?

@Staubgeborener Gibt es da was Besseres sonst? Kenn mich mit den Seiten leider null aus. Haben nur mal Skins gegen andere getradet

Musst du Mal in die Bedingungen gucken - könnte auch sein, dass dein Account für derart teure skins noch nicht freigeschaltet ist.

Stimmt, man muss sich wohl legitimieren! Ist denn Skinport gut oder sollte man woanders verkaufen?
2023-10-06 07_52_40-Verkäuferkonto - Skinport – Mozilla Firefox.png

Ich kenne die aktuellen Gebühren nicht mehr, aber es gäbe sonst Skinbaron.de als Plattform noch.

Auf jeden Fall gz zu dem Item. Ich habe in all den Jahren CSGO wirklich nur Crap aus Kisten gezogen :rolleyes:

• Gefällt mir
@thealex geht mir doch genauso, immer mal wieder die Mittwochs Kiste geöffnet und nur Schrott für max. 0,08€ :D

Skinbaron zeigt 15% an, wenn ich das richtig verstehe. Was ist denn ein Privater Verkauf dann?
2023-10-06 08_04_57-Gebühren _ SkinBaron – Mozilla Firefox.png

@Soulfly999
Bitte beachte, dass du für das Handeln den "Steam Mobile Authenticator" aktiviert haben musst. Nach dem Aktivieren bist du für 15 Tage für das Handeln gesperrt.

• Gefällt mir
@Herrenlos den Guard habe ich zum Glück schon lange aktiviert ;)

Seriös ist kein Drittanbieter, jede Seite hat das Potenzial dich zu betrügen. Generell gehst du mit dem herausgeben deines API Schlüssel eine Gefahr ein, drum sei dir dies stehts bewusst und überprüfe alles doppelt und dreifach, denn weg ist weg und niemand außer dir wird für gerade stehen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -equal- und Soulfly999
CS.Money zeigt mir als einzige Seite mal eine Tendenz an. API Key habe ich noch keinen irgendwo hinterlegt

2023-10-06 08_14_29-CS.MONEY — Verkauf von CS_GO_CS2 Skins für echtes Geld – Mozilla Firefox.png

Soulfly999 schrieb:
Was ist denn ein Privater Verkauf dann?

Dein Angebot wird nicht gelistet. So wie es dort steht: Du hast einen Käufer, willst nur die Abwicklung über Skinbaron machen. Dann halbiert sich halt die Plattformprovision.

Aber ich schließe mich hier beim Rest an: Items mit diesem Individualwert ziehen jeglichen Scam-Schmutz im Steam-Universum auf den Plan. Wenn du dich für eine Plattform entscheidest, und den Verkaufsprozess dort startest, achte genau darauf, dass du auf die richtige Trading-Bot-Anfrage antwortest. Denn: Um auf diesen Seiten zu verkaufen, muss dein Inventar auf "Public" stehen, ergo jeder sieht, was du im Inventar hast. Also kann dir prinzipiell jeder Hinz und Kunz Trade-Offers senden.

• Gefällt mir
Muss dazu noch mal ganz doof fragen, weil ich echt kein Plan habe wie das vonstattengeht.

Wenn ich das richtig verstehe, sind die Seiten nur die Anbieterplattformen, ähnlich wie Ebay & Co. dann gibt es einen Interessenten/Käufer und ich stimme dem Verkauf zu?! D.h. aber doch auch der Anbieter steht für die Abwicklung gerade oder nicht? Bzw. wo ist das Problem/Gefahr dabei?

Edit: ach du meinst unter Steam, jetzt checke ich es

Zurück
Oben