Box zum Umschalten zwischen zwei Monitoren?

S

Sascha-89

Gast
HI Leutz,
mein Freund(Xzibit) kauft sich einen günstigen Zweit-pc.
Problem: Für den zweiten Pc braucht er natürlich wieder einen Monitor
den er dann ja neber seinen anderen Stellen müsste, was recht viel Platz wegnehmen würde.

Jedoch hatte Ich irgendwo mal so eine Box gesehen wo man 2 pc's anschließen kann, und einen Monitor. Dass man dann sozusagen zwischen Pc A und Pc B umschalten kann und somit nur ein Monitor benötigt.

Wisst ihr vielleicht, ob es sowas überhaupt gibt, und wenn , wo? :D

Wenn er nen guten Monitor hat, hat er vielleicht 2 Eingänge. BNC und RGB und kann an jeden einen Compi anschließen und dann per Menü umschalten. So mach ich das.

Reine Monitor-Umschalter gibts auch. Kuckt mal bei www.reichelt.de

so teil zum umschalten von maus tastatur und monitor hab ich letzten be meinem örtlichen HW-Dealer gesehen für ca40€ musst einfach dort nachgucken... wenn du dann da nachgeguckt hast suchst du das teil unter dem hersteller namen im I-net dort wirst du dann sicherlich günstigere angebote finden...

ah, danke
Genau sowas hab ich gemeint.
Weißt du vll. ob es noch günstigere gibt? Weil bei dem Test kostet der günstigste immerhin noch 60€!
Einen 15" Monitor bekommt man bei ebay z.b schon ab 25€.
(Ja ich weiß zwar dass bei den switches keine zweite Tastatur-Maus benötigt wird, aber vll. gibts ja noch günstigeres)

ps: Wie siehts eigentlich mit der Bildqualität aus? Verschlechtert die sich merkbar?

edit: oh, hab gerad geschrieben und net gesehn dass schon wieder jemand geantwortet hat

edit2: hab hier mal so ne switch-box gefunden für 5.60!
Manuell-PC-Splitter, 2x Umschalter, PS/2-Version
Mit diesem Master-
Switch können 2 PCs
über einen Monitor,
eine Tastatur u. eine
Maus kontrolliert
werden.
----------------------
--------
3x Anschlüsse Monitor:
15pol HD-SUB-D Buchse.
----------------------
je 3x Anschlüsse
Maus und Tastatur:
6pol Mini-DIN-Buchse.
Max. Auflösung 800x600
Es werden 2 Kabelsätze AK 6060 benötigt!

kann man bei dieser version wirklich monitor und tastatur-maus anschliessen`?? für den preis?

noch ne frage: Er hat ne usb-maus(mx 500) und wenn man diese per ps2adapter anschließt ist sie ja nicht mehr so genau oder?(gerade in spielen). Gibt es vielleicht welche wo man usb-mäuse und tastaturen anschließen kann? Kann mir nicht vorstellen, dass die Maus durch die Switchbox und ps2adapter noch richtig reagiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denk dran daß ihr noch 2 Kabelsätze braucht zu jeweils 4,50. Bildqualität wird wohl schon etwas leiden denke ich. Ob die Maus noch richtig funzt ist ne gute Frage. Ich glaube da würde nur ausprobieren helfen.

EDIT: Also ich hab mir für den Zweitrechner ne billige Tastaur (3,70€) und ne Billig-Maus (5,70€) geholt. Je nachdem für was der Rechner gedacht ist, ist das vielleicht problemloser (falls er kein Platzproblem hat).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben