Der-Orden-Xar schrieb:Gnarh es muss natürlich heißen "keine Unterstützung für eine 2. Cloud."
Haha, ach so
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der-Orden-Xar schrieb:Gnarh es muss natürlich heißen "keine Unterstützung für eine 2. Cloud."
matze787 schrieb:Darf man fragen, wo Du konkret die Risiken siehst? Mal ganz ehrlich: wenn Daten z. B. bei Google Drive liegen, müsste für einen Datenabzug schon einiges passieren:
- Zugang zu Benutzername
- Zugang zum Passwort
- Zugang zum 2. Anmeldefaktor (mein Smartphone bzw. ein Yubikey)
- Zugang zu den Boxcryptor Credentials
Wer sagt dass dein OS nicht nen Keylogger mitlaufen lässt und regelmäßig Screenshots nach Hause schickt?Die Risiken sehe ich nicht bei der Zugriffssicherung durch Username/Passwort/usw. sondern darin, dass ich keine direkte Kontrolle über meine Daten mehr habe, wer beweist mir, dass der Cloudbetreiber nicht meine Daten durchschaut und diese für irgendetwas verwendet? Wer beweist mir, dass verschlüsselte Daten in der Cloud nicht doch mit irgendeinem Backdoor entschlüsselt werden können?
Dann nutzt du hoffentlich auch nur OpenSource Software, angefangen beim OS...ich habe eben ein wenig den Aluhut auf