Boxed CPU Rücksendung ohne OVP ?

Mindfactory hatte mir defekte RAMs geliefert und mir schriftlich mitgeteilt, nach Austausch der Ware beim Hersteller Ersatz zu liefern.

Es war eine mail notwendig, neue RAMs zwei Tage später hier bei mir auf dem Tisch liegen zu haben.

Warum glaubst du haben die das gemacht?

Unverzüglich ist ein weit ausdehnbarer Begriff.

meinst du :p

Es kommt auch drauf an was defekt ist. Klinigkeiten werden eher direkt getauscht.

Ein Notebook wird dir kein Händler einfach so direkt tauschen. Das geht sicher zum Hersteller.

Fast alles ist im Recht weit ausdehnbar.

Unverzüglich bedeutet im Rechtssinn:

ohne vorsätzliches oder fahrlässiges Verzögern.

Wie gesagt. Direkt zum Hersteller zur Reparatur dun auf schnellstem Weg wieder zurück. Wenn die Reparaturzeit auf Grund einer ausführlichen Analyse oder Umbau weis der Geier das sich verzögert. Auch kp.

Zuletzt bearbeitet:
was willst du denn jetzt mit deiner notebook Geschichte sagen oder relativieren?

hier gehts um eine defekte CPU und nicht um ein Konstrukt deiner Fantasie à la notebook anything

es ändert sich nichts am status quo

Danke für die Masse an Antworten !

Habe die CPU im Laden gekauft und den Rechner Selbst geschraubt, mit
Fernabsatz-Gesetz is bei mir leider eh nix....
(Und ja, keine ahnung warum das nur die Hälfte der Leute checkt

Die SN hab ich auf der CPU selbvst gefunden, thx für den tipp, dachte die wäre nur auf der Packung.

Physikalisch beschädigt is die CPU nicht. PC Startet erst beim 2. Mal. Konnten den Fehler
durch austausch der CPU beheben (Nachdem vorher so ziemlich alles andere getauscht wurde)

Hab das die CPU jetzt selbst zu AMD geschickt. Direkt austausch beim Händler hat nicht geklappt. Nachdem was ich aber jetzt hier gelesen habe MUSS er das ja sowieso nicht.
Hoffe mal das der Austausch wirklich schneller erfolgt, als wenn ich´s über den Händler hätte Laufen lassen.....

Gruß

Tignanello schrieb:
...
Damit wird die CPU zurück an den Händler gesendet, dieser hat unverzüglich Ersatz zu leisten, soweit das Produkt noch aktuell verkauft wird. Der Kunde muss nicht warten, bis der Händler eine Abwicklung mit dem Hersteller realisiert hat. ...

Unsinn.

Der Händler kann ja nicht selber überprüfen ob die CPU defekt ist, also muss er sie zu Hersteller schicken, damit der überprüft was damit gemacht wird.

In dem Von dir geschilderten Fall, wenn dann die CPU nicht defekt wäre, oder das Mainboard, oder der Kunde nur einen Fehler angibt,..... würde der Händler auf einmal eine gebrauchte CPU liegen haben, ohne Verpackung,......

@ Elmers.

Genau so ist es.

Thanathos schrieb:
... ich hatte ma nenn QX 9650 eingeschickt und bekamm i7 920

weil sie den QX9650 nich mehr hatten ...

Du schickst eine Sockel 775 CPU hin, und bekommst eine Sockel 1366 CPU zurück, sodass dein Mainboard und RAM nicht mehr nutzbar sind?
Wer soll dir das denn glauben?

Zurück
Oben