Boxen für Fernsehr

gAnJalUkA

Lt. Junior Grade
Hallo Leute...
Also ich suche zwei Boxen für meinen Fernsehr,...
Ich sitze/liege meistens ca. 6-7 m weit weg vom Fernsehr...
Da ich ein Concept E200 besitze bin ich ziemlich überzeugt von der Qualität Teufel,...
folgende Artikel sind mir bis jetzt aufgefallen:
http://www.teufel.de/Stereosysteme/M-320-F.cfm?show=technik#tab
oder
http://www.teufel.de/Stereosysteme/Ultima-60.cfm

Preis liegt bei max 500 €
außerdem wollte ich Fragen was ich noch benötige um soetwas mit einem fernsehr zu verbinden (außer kabeln natürlich ^^)
bin da noch ein ziemlicher neuling
mfg

ps.: natürlich könnt ihr mir noch andere vorschläge machen, muss auch nicht von teufel sein, aber nur 2 lautsprecher systeme !

Bei passiven Boxen brauchst du noch nen Stereoverstärker. Diese kosten auch nochmal je nachdem 20 - x00 Euro. Wenn du keine Fernbedienung brauchst, könnte dir ein Lepai LP-2020 oder nen Scythe KamabayAMP Kro für 20-50 Euro als Verstärker reichen. Ansonsten fangen AVR und Verstärker mit Fernbedienungen so um die 150+ Euro an, die auch was taugen.

Was die Boxen angeht, da gibt es schon eine große Auswahl. Wie gut die beiden Teufel Boxen sind, ist schwer zu sagen. Bei den Ultimas reicht ein normaler Stereovertärker, bei den anderen brauchst du auf jeden Fall einen mit Subwooferout.

Bis max 500 Euro gibt es allerdings noch viele gute Alternativen, z.b. Nubert nuBox 481, Canton GLE 409, eventuell auch 2.1 Sub-Sat-Systeme, die was taugen.

Hat es einen Grund, warum es Stereo sein soll?

Für solche Boxen braucht man einen AV-Receiver, dein Fernseher wird diese nicht vernünftig befeuern können. Bei deinem Budget würde ich bei Ebay nach einem gebrauchten Receiver für 100-150€ gucken und dazu dann 2 Standboxen von Canton, Nubert oder anderen Herstellern kaufen

Für solche Boxen wird er wohl eher einen ordentlichen Stereoverstärker und keinen AVR brauchen, wenn er denn "nur" Stereo plant.

geh in den nächsten media markt und hör dir alles in deiner preisklasse an.
dann weißt du was gut aussieht und sich gut anhört.

gibt zwar noch einige andere Hersteller als die die beim MM vertreten sind, die auswahl ist dennoch fürs erste groß genug..

Zurück
Oben