Gutes Soundsytem für Fernsehr wo man gut Leise hören kann?

verstehe was den auch nicht. Ich will ja ein Soundsytem falls besuch kommt.

wie wäre es mit Soundbars? LG bietet da ja auch was an. aber ich glaube die sind auch sehr basslastig habe ich irgendwo gehört. Ich möchte eigentlich eher ein Setup haben was sehr Sauber aussieht und ohne viel Kabel klar kommt aber auf Bluethooth möchte ich verzichten. das empfinde ich bei mehreren boxen doch sehr stressig.
 
naja, deine beitraege sind schon sehr vage. koenntest jetzt z.b. auch mal die soundbars verlinken, die dir im kopf rumschweben.

ansonsten sind soundbars nicht anderes als 2.1/5.1/7.1 systeme. also je nach soundbar variiert das auch von aussehen und aufstellung. und wenn man die auch nicht bis zum anschlag aufdreht, kannst die auch nutzen. du selbst sagst ja, dass mehr als zimmerlautstaerke geht.

also hol dir eine soundbar und gucke wie du zurecht kommst. regel den subwoofer eben nach 20uhr runter bis zu einem minimum und dann sollte das schon klappen
 
hat hier den jemand ne soundbar? will mal gerne auch eure meinungen hören.. ist es bei solchen soundbars eigentlich möglich das sie einen guten Bass bringen können ohne das sie die bude zum vibrieren bringen? Ich mag es ja sehr gerne wen der sound schön warm klingt aber kann es nicht ab wen es unheimlich drückt.
 
Wie wärs mit dem Klassiker? Ein Jamo HCS? Das Jamo S HCS 628 z.B.? Bringt soliden Klang ohne Subwoofer. Und wenn du in Zimmerlautstärke hörst klingen die trotzdem nicht schlecht. Und übrigens: Du darfst besonders tagsüber auch lauter sein als Zimmerlautstärke ;) Für eine nicht vorhandene Geräuschdämmung kannst du ebenfalls nichts. So lange man es nicht übertreibt sondern es eine normale, angemessene und bestimmungsgemäße Nutzung ist, kann der niemand etwas.
 
Ich übnertreibe nie. einmal hatte ich vollaufgedreht, da mekerte der nachbar aber das war weit aus mehr als zimmerlautstärke. als ich runter gedreht hatte war nix mehr zu hören oben. und meine nachbarn quatschen auch gerne sehr laut und das hört man bei offnenen fenster sehr gut aber wen die geschlossen sind nicht. aber es ist ein altes haus, ich weiß wo der limit ist und ich respektiere auch tagsüber wie laut ich bin. ich sehe oft im internet über lärmbelestigung. und ich habe es selber gerne ruhig. ich möchte keinen unötigen krieg beginnen zuhause
 
Zuletzt bearbeitet:
@csch92: ein Budget wäre hilfreich - was willst du max. ausgeben? Was kannst du stellen? Nur kleine Lautsprecher wie die Creative 10, Regallautsprecher wie eine Teufel Ultimal 20 oder eine JBL Control? Etwas größere wie die JBL305? Oder sogar Standboxen? Wie weit sitzt du vom TV entfernt? Kannst du evtl. ein Foto posten?

Würdest auch gebrauchte Boxen und ggf. Verstärker bzw. Receiver kaufen? Etwas mehr Infos wären wirklich nützlich, um dir gezielt helfen zu können.

Zu Soundbars und Sounddecks: wenn es nur um das "Aufblasen" des TV-Tons bei Filmen geht und du sonst keinen Platz hast, kann man darüber nachdenken. Eine Soundbar wird dir aufgrund der physikalischen Beschränkungen nie echtes Stereo geschweige denn Surround ermöglichen (Marketing hin oder her). Auch wenn die teilweise in der Preisklasse ab 400 Euro schon ganz ordentlich Radau veranstalten.
 
Ich habe relativ gut platz. Aber ich hasse diese übergroßen lautsprecher
Gibt es ncht was welche man in die sofa ecke oder so einbauen kann?
 
Naja, Lautsprecher sind halt keine Kopfhörer, je größer sie sind und uneingezwängt die positioniert werden, desto voller ist der Klang, vor Allem in die Tiefen. Mitten und Hochton kann man relativ einfach in kleine Lautsprecher bringen, aber vollen Tiefton bekommst du durch Größe natürlich auch in Abhängigkeit von der Lautstärke.
Dass man aus kleine Lautsprechern auch Bass bekommt, sieht man bei BOSE, bis zu ner gewissen Lautstärke, dann verzerrts.
Der Große Nachteil bei Soundbars und Soundbases ist, dass du kein vernünftiges Stereodreieck hin bekommst, außer du sitzt nen Meter davor.
 
Zurück
Oben