Boxen ohne Verstärker Benutzen

samsungtr

Lt. Commander
Hallo Leute,

habe eine Frage bezüglich meiner Standboxen. Gibt es eine Möglichkeit die Lautsprecherkabel ohne die Montierung an Verstärker zu betreiben, z.B. über Rechner mit geeigneter Soundkarte?

1. Was sind das für Standboxen?

2. 99% nein wo soll die verstäkerleistung her kommen?

Also theoretisch ließe sich das machen, allerdings so leise das du nichts hörst -> kauf dirn gescheiten Verstärker aber verrat uns hier vorher um was für Boxen es sich handelt

Es gab mal eine Soundkarte für HTPCs mit eingebautem kleinen Digitalverstärker, glaube von Asus produziert, kanns grad nicht mehr sagen. Aktuell ist mir aber nichts bekannt.

Alternativ sei dir ein kleiner Class D Verstärker empfohlen, haben auch einen Thread hier im Forum:
https://www.computerbase.de/forum/t...-class-t-verstaerker-div-lautsprecher.624086/

Das große Standboxen zwingend mehr Saft benötigen als Kleine (für gleiche Lautstärke) ist übrigens ein weit verbreiteter Irrglaube, das hängt lediglich vom Wirkungsgrad der Boxen ab.

Zuletzt bearbeitet:
Die Signale einer normalen (wenn nicht jeder) Soundkarte sind bei weitem nicht stark genug um Lautsprecher zu betreiben. Da muss ein Verstärker zwischen.
Gibt ja auch schon günstige Stereo Verstärker in der Bucht.

1. es sind teufel ultima 30 boxen.

2. Es werden doch auch normale desktop lautsprecher wiedergegeben.

weil diese dann aktiv sind, sprich einen eingebauten verstärker haben.

zu 1. Ja, da muss ein Verstärker zwischen. Keine Frage.

zu 2. "Normale Desktop Lautsprecher" sind Aktiv Lautsprecher, d.h. die haben einen Verstärker eingebaut.

"Normale" Desktoplautsprecher sind ja auch Aktive Boxen, heisst sie haben den Verstärker integriert.

dann werd ich wohl um einen verstärker nicht rum kommen können, danke für die schnelle hilfe...

Bei denen brauchst du auf jedenfall einen Verstärker, die von mit gepostet Soundkarte mit 2x7 Watt wird da kein Vergnügen.

Google => aktiv / passiv Lautsprecher.

Wenn die Standboxen nicht größer als ein Kopfhörer, dann sollte das gehen ;)

Also ohne Verstärker kommt aus einem passiven Lautsprecher nichts raus.
Der Vorverstärker einer Soundkarte reicht nicht aus.

Gruß Uwe

Zurück
Oben