Boxen/Reciever für TV/BD-Player/PC/Handy ?

mausweazle

Lt. Commander
Hallihallo liebe Community,

zu allererst: Ich hab was Sound, Heimkino und Boxen anbelangt nicht so viel Ahnung. Also seid bitte nachsichtig mit mir :)

Ich hab da so ein kleines Lautstärke Problem mit meiner derzeit verwendeten Kombination aus Teufel Controlstation 2, Philips MMS 460 (ein 5.1 Soundsystem eigentlich nur für den PC), TV (ein LG 42LH3010), BD-Player (Samsung BD-E5500) und den sonst so angeschlossenen Geräten.

Mein Problem ist nämlich, dass die Boxen ziemlich leise sind, selbst wenn ich Boxen, den Vorverstärker (diese Teufel-Box) und den TV auf volle Lautstärke stelle. Das Lautstärke-Problem ist ständig, fällt aber vor allem bei geöffnetem Fenster (ziemlich laute Straße) oder wenn ich Blurays/DVDs über den Player abspiele oder (früher) auf der XBOX DVDs abgespielt habe, auf.
Wenn ich aber normal TV sehe, dann muss ich zwar die Lautstärke auch auf (fast) volle Stufe stellen, aber man kann selbst bei offenem Fenster noch was verstehen.

Hab auch manchmal das Handy am Vorverstärker und da ist die Laustärke auch nicht berauschend.

Ahja vllt sollte ich euch noch sagen, was ich wie wo angeschlossen habe:

Boxen -> Vorverstärker über Klinke zu Cinch
TV -> Vorverstärker über Klinke zu Cinch
BD-Player -> TV über HDMI

Und noch die Ein bzw Ausgänge der Geräte:
TV: hat ziemlich viel zb: optischer Ausgang, Klinke-Ausgang, ... siehe Anhang
Bluray-Player : koaxial-Ausgang, HDMI
Vorverstärker: 5.1 Cinch (je Ein und Ausgang) und 2x 2.1 Cinch (Eingang)
Boxen: 5.1 Klinke Ausgänge, keine Eingänge

lg-43lh3010-jpg.287751

Die Boxen hatte ich früher als reine PC-Boxen und da waren die selbst auf niedriger Lautstärke "laut". Der TV ist über die integrierten Boxen auch laut (aber die hören sich bescheiden an).

Die Frage ist jetzt: Wie löse ich das Problem der leisen Wiedergabe von Filmen/Handy?

Meine Idee wäre jetzt gewesen neue Boxen als Edifier S530D zu kaufen. Die haben nämlich Koaxial, Optischen und 2 weitere analoge Eingänge und dann dort alle Geräte direkt anzuschließen.
Oder kann man das irgendwie mit einem Reciever lösen?

Klang-technisch bin ich eigentlich sehr genügsam, weil mir ja auch dieses Philips-Set genügt hat.

Ah noch der Preisrahmen: Ich würde nicht mehr als die 210€ für das Edifier ausgeben.

Mausweazle

Anhänge

• LG 43LH3010.jpg
    LG 43LH3010.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 2.877
Zuletzt bearbeitet:
ehm, könnte hier bitte jemand antworten ;)
denn so langsam wird die Zeit bei mir knapp. Hab schon nen Interessenten für mein derzeitiges 5.1 System.

kannst dir son edifier holen, wird dir aber kaum einer zu raten wird die allgemeine antwort sein. besser mehr geld sparen. teufel decoder station is mist, edifier system kaum toller ->funktionieren würde es. ich würde vorschlagen mehr geld in die hand zu nehmen und was vernünftiges zu kaufen wovon du 10 und mehr jahre was hast statt in pc krempel zu investieren den du alle paar jahre entsorgst

mausweazle schrieb:
Meine Idee wäre jetzt gewesen neue Boxen als Edifier S530D zu kaufen. Die haben nämlich Koaxial, Optischen und 2 weitere analoge Eingänge und dann dort alle Geräte direkt anzuschließen.
Oder kann man das irgendwie mit einem Reciever lösen?

Klang-technisch bin ich eigentlich sehr genügsam, weil mir ja auch dieses Philips-Set genügt hat.

Ah noch der Preisrahmen: Ich würde nicht mehr als die 210€ für das Edifier ausgeben.

Vergiss den ganzen Teufel und Edifierkram.

Fürs Heimkino muss ein Audio-Video-Receiver her. Das Gerät ist die Schaltzentrale des gesamten Heimkinos.

Kostet aber 180-200€ ;)

und dazu bräuchte er auch noch gleich neue lautsprecher. selbst wenn man die warscheinlich vorhanden stecker von dem phillips dingern abschneidet und es technisch möglich wäre diese an ein avr zu betreiben würde ich das beim besten willen nicht tun.

Zurück
Oben