Boxenset oder lieber einzeln kaufen?

xDestro23

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin momentan am überlegen da ich relativ viel Musik höre mir neue Boxen zu holen. (Momentan habe ich welche aus 2009 :D) Nun meine Frage, wenn ich mir 2 Standboxen hole z.B. http://www.amazon.de/gp/product/B00...xen&qid=1458140074&ref_=sr_1_5&s=ce-de&sr=1-5 kann ich daran dann noch einen Subwoofer anbringen?
Was brauche ich an Kabel, das ich die Standboxen und den Subwoofer verbinden kann?

Mit freundlichen Grüßen

xDestro23 schrieb:
kann ich daran dann noch einen Subwoofer anbringen?
Was brauche ich an Kabel, das ich die Standboxen und den Subwoofer verbinden kann?

Ja einen AVR, andem die Boxen samt Sub angeschlossen werden . Kupferkabel für die LS und Chinch für den Sub in der Regel.

Sowie du das schreibst klingt das als wölltest du die Lautsprecher direkt per Klinke am TV Anschließen oder so, das funktioniert nicht :)

mfg

Was würde man durchschnittlich investieren für das gesamtpaket? (Sollte schon einigermaßen klingen)
Und kann mir jemand evtll. die Artikel zusammenstellen und mir Privat/oder im Thread schicken?

Da gibts paar User, die sich besser auskennen mit den aktuellen Geräten. Aber 200-300€ wirst du denke ich mindestens einrechnen müssen für den AVR.

Kommt auch drauf an was du alles an features brauchst ... wie Airplay, Netzwerkfähigkeit,4k etc. pp.

Irgendwelche features brauch ich nicht, ich möchte nur mit schönem klang meine Musik nach der Arbeit genießen. :)

Bei dem Boxenpaar brauchste keinen Subwoofer, die machen genug Druck im Bassbereich.
Subwoofer nimmt man als Unterstützung wenn man kleine Regalboxen hat.

Die Boxen von Teufel waren nur ein Beispiel, bin noch nicht ganz sicher welche ich mir kaufe.

Welche Musik hörst du, was hast du jetzt an Verstärker?

Zwecks Kabel, unter dem Boxenangebot ist ein 10 m Kabelset in Kupfer 4 mm2 für 22,50, das ist was vernünftiges.

Man nimmt einen Subwoofer natürlich nicht nur zur Unterstützung von Regallautsprechern..
Ein Subwoofer ergibt natürlich auch bei Standlautsprechern Sinn, wenn man etwas mehr Druck im unteren Frequenzbereich haben möchte. Selbst bei meinen Ergo RC-L mit 2 22cm TT ist ein zusätzlicher Subwoofer eine gute Sache..

1) Ich will Standboxen, weil auf meinen Schreibtisch kein Platz mehr ist.
2) Mein "Zimmer hat etwa 15/20 m²
3) Meine Ecke, wo die Boxen hinsollen seht ihr auf den Bildern im Anhang.
4) Ich höre Deutschrap/Hip-Hop.
5) Preislich würde ich bis ca. 250€ ausgeben wollen (Falls das machbar ist :rolleyes:)

Anhänge

• 4.JPG
    4.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 152
  • 3.JPG
    3.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 136
  • 2.JPG
    2.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 120
  • 1.JPG
    1.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 163
Standboxen? Bei dem Raum und dem Platz?!?

Schlag dir die Idee aus dem Kopf! Das wäre sowohl aus platztechnischer, wie auch aus akustischer Sicht völliger Unsinn.

Kauf dir ein paar schöne Nahfelder und hänge diese mit Halterungen an die Wand auf!

Wieviel kannst du ausgeben?

Schade, welche Boxen wären den Empfehlenswert? Nur für Boxen (inc. Subwoofer) würde ich auch bis max. 250€ ausgeben wollen.

Bei deinem Budget ist kein Sete mit einem (guten) Subwoofer drin. Gute Einsteigersubs kosten ja schon einzeln 200-300€.

Kommt gut erhaltene Gebrauchtware in Frage? Das würde aus deinem Budget deutlich mehr herausholen.

Wenn die Gebrauchtware in einem gutem Zustand ist, sicherlich.
Trotzdem würde ich mich auch über Vorschläge für nagelneue Boxen freuen.

~ Bin in etwa einer Stunde wieder anwesend ~

1. Warum kommen keine Kopfhörer in Frage?
2. Wieso ist das ein Argument, dass deine Boxen von 2009 sind? Meine sind aus den 70er und sind trotzdem "besser" als so mache 1000 Euro Boxen, die man aktuell kaufen kann...

Und noch n Tipp: Ich würd mir hier keine Beratung einholen. Schau lieber mal im Hifi-Forum vorbei, da sind mehr Spezialisten unterwegs.

2. Wieso ist das ein Argument, dass deine Boxen von 2009 sind? Meine sind aus den 70er und sind trotzdem "besser" als so mache 1000 Euro Boxen, die man aktuell kaufen kann...
Stimmt, meine sind auch von 1986. Alter ist kein Negativmerkmal bei Audioprodukten.

Kopfhörer kommen nicht in Frage weil ich oft mit Freunden Musik höre.

zandermax schrieb:
Und noch n Tipp: Ich würd mir hier keine Beratung einholen. Schau lieber mal im Hifi-Forum vorbei, da sind mehr Spezialisten unterwegs.

Wobei das Quatsch ist. Mehr, ja, freundlicher und hilfsbereiter? Nicht unbedingt.
Da bin ich ähnlich lange angemeldet und hab meist nicht annähernd so eine Beratung erfahren, wie hier.

Nichtsdestotrotz solltest du auf Jensie hören, bei den räumlichen Begebenheiten wären Standlautsprecher rausgeschmissenes Geld. Du könntest auch den Schreibtisch ein wenig von der Wand abziehen und dahinter Regallautsprecher anbringen, da gäb's dann wiederum einige zu empfehlen - wobei das Budget von 200-300€ INKLUSIVE Subwoofer echt nicht viel ist.

Welche Lautsprecher ich gerade relativ günstig bekommen habe und als Rears nutze sind die Klipsch RB 81 MK2 - Die machen auch so einige Standlautsprecher noch nass - sind aber auch zu groß, um sie auf dem Schreibtisch zu platzieren. Durch ihren tollen Wirkungsgrad brauchen sie aber keine sonderlich hohe Verstärkerleistung.
Das Pärchen hab ich für 430€ bekommen, einen günstigen Digi-Amp gibt's bereits ab ca. 30€ und der sollte reichen um die Lautstärke so hoch zu treiben, dass du dich mit deinen Freunden wohl kaum noch normal unterhalten können wirst.

Zurück
Oben