Boxenverteilung im neuen Zimmer

CrAzY DiD

Commander
Hi. Ich werde in den nächsten Wochen mein Zimmer umrenovieren. Da hatte ich folgende Idee.

Hier ma so der ungefähre Grundriss vom neuen Zimmer

Mein Hauptanliegen sind die Boxen im Zimmer. Ich habe zz. eine Creative Audigy Zs und das Boxensystem Creative Inspire T7700. Ich wollte fragen, ob das geht von der Stärke der Anlage her...Ich wollte halt alles über den Pc laufen lassen und da dachte ich, dass wenn ich schon ne Dolby 7.1 Anlage am Pc hab, dass ich das dann einfach im ganzen Zimmer verteilen kann. Einfach die Boxenkabel verlängern und fertig iss.

Geht das und sind die Lautsprecher stark genug ?

Ist glaube ich nicht so optimal :

1. Du sitzt nicht mittig vor den Center-Boxen.
2. Die Rear-Boxen sind zu weit hinten, sie sollten etwas seitlich hinter dir sein.
3. Die Front Boxen sind zu weit vorne

Lösungsvorschlag :

Stelle den Schreibtisch etwas nach oben und rechts (ungefähr da wo jetzt das Wort "Schreibtisch steht", postioniere die eine Rear Box auf dem Schrank/bzw etwas über Ohrhöhe knapp hinter dir und die andere entsprechend auf der anderen Seite in gleicher Höhe (mit Boxenständer oder so), die rechte Frontbox muss dann links neben die Badtür, die centerbox dicht rechts neben die eingangstür. Die Rearcenterbox könnte ungefähr so stehen bleiben.

So wäre die Aufstellung optimal, wenn du vor dem PC sitzt. Wenn du im Bett vor dem LCD liegst sieht das natürlich anders aus, aber beides perfekt unter einen Hut zu kriegen dürfte bei der Zimmeraufteilung kaum möglich sein.

Ob sie stark genug sind kann ich nicht sagen, dazu müsstest du die Quadratmeterzahl von dem Zimmer nennen. Ich habe ähnliche Boxen von Creative und die reichen jedenfalls für 20 qm gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Kannste die Boxen mal beschriften (Center/Front/Rear usw.)?

Bleibt der TV da wo er jetzt ist? Wo sitzt du? Willst du TV + PC mit Surround-Sound nutzen?

CrAzY DiD schrieb:
Geht das und sind die Lautsprecher stark genug ?

Ob die Lautsprecher groß genug sind!? Klar, zuviel darf man aber nicht erwarten. Du hörst zwar Rundumklang, aber Brüllwürfel ist und bleibt Brüllwürfel; aber grundsätzlich geht alles wenn man will ;)

nunja 8 watt sind nicht viel aber wenn die gut im raum verteilt sind sollte das ausreichen um alles zu hören. nur darfst du keinen kinosound im bezug auf die lautstärke erwarten.

Also bei der Boxenverteilung werd ich mich dann ma so in etwa an Buccaneer halten. Ich will halt hauptsächlich Filme geniessen in Soroundklang vom Bett aus. Damit erklärt sich die Frage auch von selbst, mit den Boxen beschriften...

Mir ist halt nur wichtig, ob das die Boxen schaffen.

Noch eine andere Frage. Habe zz. noch eine sehr starke Soroundanlage per Tv. 5 Boxen, Dolby Digital, DTS alles was das Herz begehrt vom feinsten. Allerdings will ich ja alles über den Pc laufen lassen. So nun meine Frage : Ich könnte theoretisch diese Boxen anstatt die Creative Boxen am Pc anschliessen. Würd das was bringen oder liegt das am Creative Subwoofer, woran ja alle Boxen angeschlossen sind ?

Wenn du hauptsächlich vom Bett aus auf den LCD-Fernseher schaust kannst du dir meine Aufstellung knicken. Ist doch logisch wenn die Rear Boxen dann links neben dir sind und die Frontboxen rechts.

Wenn das Bett so in der Ecke steht wird es recht schwierig da Souroundsound zu bekommen.

Hm. Noch ne Sache. Hab nun getestet, dass Bild vom Pc Bildschirm auf dem Fernseher zu übertragen. Funzt gut. Auch per Tv Karte alles Top. Nur ein Problem.....

Auf dem Tv sind so komische Streifen. Fast nicht zu erkennen aber sie nerven extrem. Ohne diese Streifen wärs perfekt.

Benutze den Catalyst 4.5 und Ati Radeon 9800 Pro 128 MB

Noch eine Frage

Ich habe eine Audigy 2 Zs Soundkarte und daran das Creative Inspire T7700 Lautsprechersystem angeschlossen. Ich wollte das ja wie schon bekannt bald auf mein ganzes Zimmer ausweiten. Also meine Dolby 5.1 Anlage damit ersetzen.

Nun meine Frage : Leisten die Creative GigaWorks S750 wirklich so viel mehr in meinem Fall ?

Zurück
Oben