BPFTP-Server 2.x i-Net explorer zugriff ohne Login

nesQuick

Lt. Junior Grade
Hallo

Bin neu hier, aber gleich mal eine frage. Ich habe einen Bulletproof FTP laufen. Geht auch alles ohne probs. (Bin ja nicht auf den kopf gefallen )

Aber eine sache möchte ich noch ändern. Und zwar möchte ich das wenn jmd vie IE7 oder Firefox oder einen anderen Internet explorer auf den FTP connectet. Das dieser sich dann nicht einloggen muss sonder, das bulletproof gleich den user anonymous verteilt und dementsprechend ordner usw freigibt.

Danke
nesQuick

Filezilla ünterstützt den "chmod-Befehl" nicht also völlig unnütz.

Ich hab sonst vll ach an G6 gedacht kennt damit jmd eine lösung für mein problem?

soll das ein Witz sein? chmod auf Windows? als nächstes erzählst du mir dass der BPFTP-Server chmod auf Windows unterstützt.

Ich habe doch oben schon die Lösung auf dein 'Problem' geschrieben:

luky37 schrieb:
erstell doch einen user 'anonymous'.

luky37 schrieb:
soll das ein Witz sein? chmod auf Windows? als nächstes erzählst du mir dass der BPFTP-Server chmod auf Windows unterstützt.

Jo genau das will ich dir erzählen ;)
ok vll nicht so ABER was mit filezilla unter win2k nicht ging geht mit BPFTP.

luky37 schrieb:
erstell doch einen user 'anonymous'.
Und wenn ich dann einen "anonymous" user hab muss der sich auch einloggen ich will aber komplett ohne login siehe mcaffee ftp server oder d-link oder oder oder.

Zuletzt bearbeitet:
nesQuick schrieb:
Jo genau das will ich dir erzählen ;)

Dann lass ich mal deine Seifenblase platzen:

http://www.gozilla.com/products/bpftpserver/windows/whatsnew

SITE CHMOD emulated (no effect, always return ok) to not block install scripts changing access rights when run on Windows system. (CHMOD is not supported under Windows).

Diese Funktion ist der größte ... ach lassen wir das. Findest du es besser wenn du User denken, sie haben gerade ihr Skript schreibgeschützt, in Wirklichkeit ist es das aber nicht?

nesQuick schrieb:
ok vll nicht so ABER was mit filezilla unter win2k nicht ging geht mit BPFTP.

Dass kann ich mir vorstellen. Lieber ein Sicherheitsproblem als eine Fehlermeldung zu viel.

nesQuick schrieb:
Und wenn ich dann einen "anonymous" user hab muss der sich auch einloggen ich will aber komplett ohne login siehe mcaffee ftp server oder d-link oder oder oder.

hier:
http://www.modernboard.de/print/1356/1/Home-FTP-einrichten-mit-BulletProof-FTP-Server.html

Anonymer Login:
Du willst deinen FTP für jeden User zugänglich machen, ohne dass du jedesmal einen neuen Benutzeraccout erstellen willst? Kein Problem, dies geschieht über den Anonymous Login (Zugreifen auf den FTP ohne erforderliche Daten wie Benutzername und Passwort). Erstelle einfach eine neue Benutzergruppe (wie das geht steht einige Zeilen drüber) mit dem Namen 'Anonymous' und deaktiviere die Checkbox bei Passwort (siehe den unteren Screenshot). Ansonsten können wieder genauso Laufwerke/Ordner freigegeben werden wie oben beschrieben.

Vielen dank für deine hilfe.

Ich lass mich gern eines besseren belehren ;)

Zurück
Oben