Bräuchte da mal ein paar Vorschläge von euch

michistgt

Banned
Ich will mir einen neuen Prozessor kaufen von AMD für den Sockel 939 da machen von diesen gerade echt billig sind! Ich hätte da einen 4000+ Boxed im Auge der Würde mich mit Versand 175 € kosten, das ist denk ich mal okay für den Proz! Deshalb wollt ich euch mal um Rat fragen es gibt ja noch den 3800+ X2 und so! Ich kann aber keine AM2 nehmen denn ich habe eine AGP Geforce 6800 Ultra Golden Sample von Gainward deshalb muss ich bei den Asus A8V deluxe Board bleiben oder auch net?
Ich würde mir wünschen wenn ihr echt gutre Tipps für mich hab was ich machen soll!

AW: Bräuchte da mal ein paar Vorschläge von euch!

Bis Ende Juli / Anfang August warten und dann komplett auf AM2 umsteigen und die großen Preissenkungen (wegen Conroe Launch) mitnehmen.

Oder eventuell auf Conroe wechseln.

Falls du aber wirklich jetzt die Leistung brauchst, dann hol dir ruhig den 4000+.
Machst du dann die Komplettaufrüstung in nem Jahr oder so.

Was hast du jetzt für einen Prozessor, der könnte nämlich noch ein paar Monate durchhalten bis der Conroe ein wenig billiger wird.
Ausserdem ist 175€ zu teuer für einen 4000+, schau mal bei www.hardwareschotte.de.

Also bei deiner Preissuchmaschiene ist der auch net billiger wenn man den Versand noch mit rechnet und ich habe noch zurzeit einen 3500+ du suchst doch einen oder?

Ausserdem ist mir noch eingefallen das man ja für AM2 DDR2 Spewicher braucht und ich habe mir erst 2 GB Kingston HyperX Speicher geholt mit DDR 400 bei 2-2-2-5-1 Timings die besten Speicher laut meiner Ansicht zur Zeit die es von DDR Speichern noch gibt!

Also von einem 3500+ auf einen 4000+ umzusteigen lohnt sich in meinen Augen nicht. Wenn schon eine neue CPU, dann mindestens ein X2 +3800. So viel teurer ist der auch nicht.

mFg tAk

Ich würde warten bis AMD am 23Juli die neuen Preise bekannt gibt von den X2 CPU's

Meiner Meinung brauchts du gar nicht aufrüsten, der 3500+ hat ja 2200mhz, und der 4000+ hat 2400mhz, wegen den 200mhz würde ich nicht groß investieren.
Dein System reicht momentan doch locker oder?
Warte lieber bis sich der AM2 bzw. der Conroe etabliert haben.

Ja also schon mal danke Leute aber ist es nicht so das der schnellste AMD Single Core und das ist ja der 4000+ nicht schneller ist als alle X2 locker schneller als der X2 3800+ oder soll ich mir denn hollen? Laut Benchmarks ist dies so da die heutigen Programme wieso noch kein Dual Core unterstützen oder die wenigsten wäredoch der 4000+ gerade Leistungs und auch preislich eine gute Wahl ist ja eigentlich ein FX 53 und das soll was heissen oder nicht?

Ja, und auch in für Dualcores ausgelegten Spielen sind die Singlecores keine Nullnummer, die laufen da genauso. Ich meine dass man momentan so schnell noch keinen X2 wirklich brauchen wird, die Spielehersteller würden sich ja auch ins eigene Fleisch schneiden.

Jipp, warte noch bis zum 23. Juli.
Außerdem bringt dir das uprgrade von nem 3500+ auf nen 4000+ nicht soviel als das sich die ausgabe lohnt.
Dann schon nen Dualcore.

Achja, bei nem plattformwechsel... dein rechner is wohl noch so fresh das man da auch noch durch den verkauf ein bissel was rein bekommen wird ;)

conroe...pff da halt ich nix von. Is eh viel teurer als sie am2 cpu's. Ich würde auf jeden Fall ein AM2 board empfehlen weil amd billiger ist und du mit dem am2 auch was für die zukunft hast (im gegensatz zum 939, für den keine neuen CPU's erscheinen werden.)

Ich will blos mal sagen, dass es vor einem dreiviertel Jahr als ich mir meinen 939er angeschafft hab dass das der zukunftssicherste Sockel ist.
Und siehe da, ein Jahr später soll er abgeschafft werden.
Dagegen sieht es bei Intel so aus, als ob die den 775 noch eine zeitlang behalten.

@Andreas87

kurze Anmerkung wegen Sockel:

1. Gibt es den 939 schon seit mitte 2004 - wenn man sich dann erst spät ein neues Mainboard kauft ist klar, dass es eher von einem anderen abgelöst wird - außerdem werden CPUs dafür noch bis Mitte 07 hergestellt. Und obendrein laufen sogar auf Boards aus 04 noch aktuelle X2 CPUs.

2. Ja, auch den Intel Sockel gibt es schon eine Weile und wird es anscheinend auch noch weiterhin geben - allerdings ist / war dieser nicht "Zukunftssicherer" weil sich bei Intel laufend die Chipsätze ändern. Kein DualCore und schon gar kein Conroe wird auf einem S775 mit 915 usw Chipsatz laufen.

MfG

@andreas87
Die frage war ob 939oder am2.
Da muss ich nicht lang überlegen. Wenn am2 ein prozessor mehr hat(fx-64) ist es für mich schon zuckunfts-sicherER als der 939. Das heisst allerdings nicht das er zuckunft-sicher ist.

Zurück
Oben