Andreas10000
Lieutenant
Mein Momentanes Setup
Prozessor: Intel Core i7 4770K
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3
Netzteil: Cougar Power 700 Modell CGR-B2-700 80+ Bronze
Festplatte: Samsunge 850 Evo 500GB + 2TB HDD
Grafikkarte: GTX 670
Mainboard: Medion MS-7849
Bildschirm Acer P193W 19 Zoll
Gehäuse: Standart Medion Schwarz Hochglanz
Was ich gerne haben würde:
Grafikarte: GTX 1070 leises Modell (weiß nicht welche Partnerkarte) = Preislich gibt es da eh nicht viel zu sagen da alle partner im selben Preissegmens zu finden sind.
Mainboard: Gutes W-Lan, guter Soundchip, möglichkeit CPU zu übertakten = Preislich habe ich da keine Ahnung mehr als 150€ möchte ich aber ungern ausgeben (außer Qualitativ gibt es einen großen schub)
Gehäuse: Leise und gute Kabelmanagementmöglichkeiten, mit Staubfilter, Fenster und RGB Beleuchtungen sind kein muss (eher dagegen da meist teurer) = 200€ sind die Obergrenze
(wenn es wirklich sinnvoll ist kann ich das noch strecken)
Bildschirm möchte ich in naher Zukunft auch einen neuen besorgen:
24" FullHD
144Hz
Möglichst kleine Reaktionszeit
Eher Glanz als Matt.
(habe bei manchen Matten bildschirmen das Problem das die Farben nicht so intensiv sind)
Keine integrierten Lautsprecher.
Optik/Marke Egal.
Macht G-Sync einen wirklichen unterschied oder sieht/merkt man diesen nur wenn man ein Grafikenthusiast ist? (kostet ja doch gleich 100-200€ mehr)
Preislich wäre mir 200-300€ am liebsten, bei G-sync sofern es Sinn macht ,gibt es eh nur wenig auswahl (denke da macht eine Preisspanne nicht mehr viel sinn)
Prozessor: Intel Core i7 4770K
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3
Netzteil: Cougar Power 700 Modell CGR-B2-700 80+ Bronze
Festplatte: Samsunge 850 Evo 500GB + 2TB HDD
Grafikkarte: GTX 670
Mainboard: Medion MS-7849
Bildschirm Acer P193W 19 Zoll
Gehäuse: Standart Medion Schwarz Hochglanz
Was ich gerne haben würde:
Grafikarte: GTX 1070 leises Modell (weiß nicht welche Partnerkarte) = Preislich gibt es da eh nicht viel zu sagen da alle partner im selben Preissegmens zu finden sind.
Mainboard: Gutes W-Lan, guter Soundchip, möglichkeit CPU zu übertakten = Preislich habe ich da keine Ahnung mehr als 150€ möchte ich aber ungern ausgeben (außer Qualitativ gibt es einen großen schub)
Gehäuse: Leise und gute Kabelmanagementmöglichkeiten, mit Staubfilter, Fenster und RGB Beleuchtungen sind kein muss (eher dagegen da meist teurer) = 200€ sind die Obergrenze
(wenn es wirklich sinnvoll ist kann ich das noch strecken)
Bildschirm möchte ich in naher Zukunft auch einen neuen besorgen:
24" FullHD
144Hz
Möglichst kleine Reaktionszeit
Eher Glanz als Matt.
(habe bei manchen Matten bildschirmen das Problem das die Farben nicht so intensiv sind)
Keine integrierten Lautsprecher.
Optik/Marke Egal.
Macht G-Sync einen wirklichen unterschied oder sieht/merkt man diesen nur wenn man ein Grafikenthusiast ist? (kostet ja doch gleich 100-200€ mehr)
Preislich wäre mir 200-300€ am liebsten, bei G-sync sofern es Sinn macht ,gibt es eh nur wenig auswahl (denke da macht eine Preisspanne nicht mehr viel sinn)
Zuletzt bearbeitet: