Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bräuchte fachkundigen rat pls amd phenom II pin wieder anbringen
- Ersteller pulpy
- Erstellt am
ja das weiß ich
es geht eben nur um den einen und ich will hier auch keine bilder posten. ich wollte nur wissen, ob jemand gute weiterführende links etc. hat wie ich das jetzt am besten angehe, damit ich ja keinen fehler mache.
einschicken zu amd ist ma zu zach und dauert mir zu lang... werkzeug vorhanden...
Ergänzung ()
einschicken zu amd ist ma zu zach und dauert mir zu lang... werkzeug vorhanden...
asator665
Lieutenant
Ein abgebrochener Pin ist meistens der Todesstoß für eine CPU. Wieder anbringen ist meiner Meinung nach privat nicht möglich.
Kannst die CPU auch mit Prime mal testen. Vll haste Glück und sie läuft noch stable.
Ansonsten sehe ich düster bis schwarz.
Ich würd ihn dennoch einschicken....
Kannst die CPU auch mit Prime mal testen. Vll haste Glück und sie läuft noch stable.
Ansonsten sehe ich düster bis schwarz.
Ich würd ihn dennoch einschicken....
J
JustT0m
Gast
Sorry, aber da muß ich widersprechen. Hab nen Bekannten, der kommt aus dem Modellbau. Der lötet alles, was größer ist als 5 µ.
Hat mir auch schon ne CPU gelötet, allerdings saß der abgebrochene PIN glücklicherweise ganz außen.
Die Pins der CPU laufen nach unten auf dem Sockel etwas breiter aus, er nimmt tatsächlich ne schmale Büroklammer, biegt die lange Seite auf, hält den Rest mit ner ganz kleinen Zange fest und setzt das aufgebogene Ende auf die CPU-Unterseite. Kurzer, kleiner Lötpunkt (er hat natürlich das Werkzeug dafür), kalt werden lassen und dann das überstehende Ende der Büroklammer etwas unterhalb der restlichen Pins abgepetzt.
Hört sich chaotisch an aber der Rechner mit der CPU (AMD64) läuft hier heut noch.
Tom
edit: ich kann nicht mehr sagen, was der PIN damals für ne Funktion hatte, aber wir hatten uns das Datenblatt von AMD geholt und ohne den PIN blieb der Rechner aus, startete nicht.
Hat mir auch schon ne CPU gelötet, allerdings saß der abgebrochene PIN glücklicherweise ganz außen.
Die Pins der CPU laufen nach unten auf dem Sockel etwas breiter aus, er nimmt tatsächlich ne schmale Büroklammer, biegt die lange Seite auf, hält den Rest mit ner ganz kleinen Zange fest und setzt das aufgebogene Ende auf die CPU-Unterseite. Kurzer, kleiner Lötpunkt (er hat natürlich das Werkzeug dafür), kalt werden lassen und dann das überstehende Ende der Büroklammer etwas unterhalb der restlichen Pins abgepetzt.
Hört sich chaotisch an aber der Rechner mit der CPU (AMD64) läuft hier heut noch.
Tom
edit: ich kann nicht mehr sagen, was der PIN damals für ne Funktion hatte, aber wir hatten uns das Datenblatt von AMD geholt und ohne den PIN blieb der Rechner aus, startete nicht.
Zuletzt bearbeitet: