Bräuchte Rat und Tipps beim Übertakten einer AMD Athlon 64 X2 4200+ CPU!

Tmx II

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
70
Hallo kompetente CB Community,

Ich wollte mal von euch wissen, wie ich denn so einen AMD Athlon 64 X2 4200+ Sockel 939 mit Manchesterkern richtig übertakte (Also damit meine ich welche Einstellungen ich im Bios vornehmen muss, wie z.B. die Festsetzung von AGP- und Pcitakt, dass die über Taktung auch gelingt und stabil läuft, natürlich sind auch Erfahrungsberichte willkommen)? Denn ihr müsst wissen, ich bin in dem Thema übertakten von AMD 64gern auf Basis von Sockel 939 ein kompletter Neuling! Als Hauptplatine nutze ich das Asus A8V Deluxe mit VIA K8T800 Pro Chipsatz. Weiterhin nutze ich als Arbeitsspeicher, ein Dualchannel Speicherkit von G.E.I.L mit 2 x 512 MB Module und der Typenbezeichnung: GeIL Ultra-X. Artikel von Computerbase zu diesem Speicherpärchen:

https://www.computerbase.de/2004-11...400-round-up/5/#abschnitt_geil_ultra_x_pc3200

Was mich noch bezüglich dises Arbeitsspeichers interessieren würde, ob jemand schon schlechte Erfahrungen mit dieser Combi aus Asus A8V Deluxe und der G.E.I.L Module der Ultra-X Serie gemacht hat. Dazu zählt auch die Erfahrung Commad Rate 1T ja oder nein und wenn ja nur ohne übertaktete CPU oder auch mit? Ferner nutze ich als CPU Kühler, die AM2 Edition des Zalmans CNPS 9500. Die Hauptplatine läuft mit der Final Bios Ver. 1017. Oder wäre gerade beim Übertakten dieses Boards die aktuellste Beta Bios Ver. 1018 empfelenswert, denn ich halte eigentlich nichts von Bios Betas müsst ihr wissen. Also wenn diese, dies bezüglich nicht zwingend notwendig ist oder keine schwerwiegenden Fehlerbehebung beinhaltet oder nicht zwingend benötigte Fehlerbehebungen beinhaltet, würde ich gerne auf diese verzichten. Und letztlich noch die Frage, unter welchen Bedingungen kann ich nach einer Übertaktung der CPU noch das Feature Cool and Quiet noch nutzen?

Mfg. Tmx II

P.S: Bitte helft mir! Ich weiss das man bei euch nie allein gelassen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben