Bräuchte Rat wegen HP w2228h

-=]V3NoM[=-

Lt. Junior Grade
Hallo,

arbeite seit neustem mit Windows Vista Ultimate x64 und habe seit dem n kleines Problem mit der Schriftdarstellung auf dem Desktop, FireFox und PS CS 4. und zwar finde ich das die Schrift verschwommen wirkt. Bei Fetter schwarzer Schrift z.b. hab ich manchmal rote Schatten recht und links. Wenn die Schrift weiß ist hab ich manchmal kleinere farbpunkte drinnen. Hab mal n paar Bilder gemacht damit ihr´s sehen könnt. Muss man aber schon genau hinschauen.

PS: Hatte den Monitor schon mit Windows XP und da war gar nix.

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

THX schonmal !! :daumen:

Anhänge

• HP w2228h.jpg
    HP w2228h.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 234
  • HP w2228h 1.jpg
    HP w2228h 1.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 169
  • HP w2228h 2.jpg
    HP w2228h 2.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 165
Ich seh nix^^
Ich weiß nur, dass Schrift&Texte im Filmmodus mit aktiviertem dyn. Kontrast schlecht aussehen. Bist du im Textmodus?

@ Mr. Gr3y

wo finde ich Cleartype ?

@ Drachton

bin im Text-Modus und habe Farbe auf 9300k. macht aber kein unterschieb ob 6500 oder 9300.

Rechtsklick Desktop -> Reiter "Darstellung" -> Feld "Effekte" -> □ Folgende Methode...

hm was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich den Firefox nach unten verschiebe wird es besser, habe dann keine bzw. nur noch ganz leicht rötliche Schatten neben den Buchstaben in der Schrift. Muss noch dazu sagen, dass ich n Surround Sytem habe und meine Center Box steht genau auf meinem Monitor (der Center Lautsprehcer ist extra dafür gemacht). Habe ihn auch schonmal weggemacht, wird aber nicht besser. Meint ihr der Center könnte den Monitor beschädigt haben ?

Unwahrscheinlich. Magnetismus sollte bei LCDs keinen Einflus haben, im Gegensatz zu CRTs.

Dann: Anpassen -> Fensterfarbe und -darstellung -> unten auf "Eigenschaften für klassische..." klicken -> Effekte.

Aber ich befürchte, dass es unter Vista standardmässig aktiviert ist, und Dir leider nicht helfen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben