Branchen Gruppierungen und Bezeichnungen

BridaX

Captain
Hallo,

ich brauche eine Liste oder Quelle wo ich die richtigen Bezeichnung für diverse Branchen finden kann.

Als Beispiel:

Eine Firma die Kunststoffe verarbeitet (Kunststofftechnik).
Wie nenn man diesen Zweig korrekt? "Kunststoffwaren-Hersteller"?

Anderes Beispiel:
Wir sind ein Systemhaus
Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft
Wir sind ein...

Ich hoffe ihr versteht was ich suche... ^^

Liebe Grüße

Da gibt es sowas endgeiles, analoges, aus der Steinzeit. Und das nennt sich Branchenbuch :) So mit Seiten zum umblättern und so. Auch bekannt als Gelbe Seiten.

Kollege der BWL studiert hat hat mir soeben gesagt dass man es "produzierendes Gewerbe in der Kunststofverarbeitung" nennen könnte.
In den Gelben Seiten habe ich schon gesucht (allerdings voll futuristisch Digital ;D) aber solche Bezeichnungen sind halt nicht in der Weise deklariert...

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie macht die Definition kein Sinn.

Ich vermute du meinst soetwas hier: http://fer.feri.de/files/documents/fer/Listen/Branchenliste_Deutschland.pdf

Die Kategorien sind doch fix. Z.B. dein Beispiel von oben ist einfach "Verarbeitendes Gewerbe". Da fallen aber X Sachen drunter.

Wofür braucht man sowas, wenn ich fragen darf? Klingt wie Schulaufgabe für Leute mit zu viel Zeit ;)

Leider nein.
Verfahrensverzeichnisse bzgl. Bundesdatenschutzgesetze (Datenschutzbeauftragter)... in einem Unterpunkt muss die zu betreuende Firma deklariert werden mit ihren zu erbringenden Leistungen.

Der Vordefinierte Satz fängt an:
"Die 'Fresh GmbH' ist eine Obst und Gemüsemanufaktur."
"Es erbringt Leistungen in..."

Ist 'nen Beispiel, dass Fettgeschriebene ist halt immer gesucht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben