News Brand Transformation: Logitech erfindet sich über Logo, Design und Farben neu

@Falcon

Weißt du wie oft ich von Bekannten schon den Satz gehört habe "Ich bin ja damit auch nicht so glücklich, aber es gibt ja nichts mehr anderes". Wenn jemand in ein Elektrogeschäft geht, weil er z.B. einen neuen Monitor braucht dann hat er oftmals nur die Auswahl zwischen einen 16:9, einen 16:9 und einen 16:9 Modell. Wie soll er dann auf die Idee kommen das es auch noch andere Formate gibt.

Das Angebot wird von Einkaufsverhalten der Masse bestimmt und denjenigen die sehr oft die Produkte wechseln, allen voran die Jugend die ja gerne ständig das neueste haben will, und da soll es auch möglichst billig sein, weil sonst die Geldbörse nicht mehr mitmacht. Sollte es einen dann verwundern wenn vielfach nur noch Billigramsch angeboten wird. Der Kunde der noch Wert auf Qualität legt und die Produkte dann auch entsprechend lange nutzen will wird damit uninteressant, und dieser guckt immer öfter in die Röhre.

Ich stehe auch immer öfter vor einen "leeren" Regal weil mein Geschmack nicht der Masse entspricht. Es nervt hin und wieder ganz schön wenn man von einen Produkt bei der Variante "A" zwischen 20 verschiedenen Artikel auswählen kann, aber die gewünschte (sehr ähnliche) Variante "B" nirgends mehr erhält, höchstens noch im Ausland mit entsprechend hohen Versandkosten.
 
mit qulitäts ware gibt snicht mehr zu holen! muss nach 2 jahren kaputtsein damit diese firmen überleben. Meine Logitech muaus hält nun 9 jahre, seit dem haben die auc kein geld von mir bekommen.? Wird schwer gegen quietschbunte Razer die immer nach 2 Jahren kaputtsind
 
Chillaholic schrieb:
Hat die nicht genau so dünne Kabel wie die G400?
Die hat bei mir genau 2 Wochen gehalten, dann war das Kabel durch.
Meine MX-518 läuft immer noch und hat ein doppelt so dickes Kabel.
Stimmt schon. Das Kabel war tatsächlich bei der G400 und G400s dünner (brach also leichter)... die beiden Platinen waren im Vergleich zu MX51x nicht mehr mit einem Kabel verbunden oder zumindest aufeinander gesteckt, sondern stattdessen mit einer Brücke verlötet (weshalb bei einigen Leuten, denen die G400s mal runter fiel, hinterher ein paar Leiterbahnen neben den Lötaugen gerissen waren, da die größere Platine etwas Bewegungsspielraum hatte)... und anstelle ausnahmslos Omron-Taster zu verbauen, wurden bei G400 und G400s HiMAKE-Taster für die mittlere und die zwei seitlichen Maustasten verbaut (weil die schlicht und einfach günstiger im Einkauf waren).

Zumindest die G400 und die G400s waren also durchaus qualitative Rückschritte im Vergleich zu MX510 und MX518. Sowas sind also nicht nur aus der Luft gegriffene Behauptungen. Allerdings gab es auch seit jeher Schwankungen in der Qualität der Logitech-Produkten...
 
"Außen hui innen pfui" ist wohl dann demnächst das Motto bei Logitech. So wie bei B&O.
Also wenn sie nicht bald dringend etwas an der Verbesserung der Qualität tun werden sie meiner Meinung nach über kurz oder lang kaum noch eine Rolle spielen, so wie noch vor ein paar Jahren.

Nach=
4 Stück Illuminated Keyboard K740 (brechen irgendwann die filigranen Halterungen der Tasten)

und

3 Stück M570 Wireless Trackball (Linke Taste produziert Doppel/dreifach-Klicks und genaue Markierung nicht mehr möglich)

verstehen vielleicht auch Logitechfans diese Aussage. Hab jetzt echt die Schnauze voll von dem Schrott.
 
Mustis schrieb:
@Falcon

Explizit hast du gar keinen weiteren Namen als Nokiagenannt und wirst dich damit immer "clever" aus der Affäre ziehen,...

Ich brauch mich gar nicht "clever aus der Affäre ziehen". Beispiele gibt es genügend. Android Lollipop? Linux Mint und andere Distributionen? Zig tausend Webseiten? Selbst Apple hat mit iOS 8 dem Flat Design Avancen gemacht.

Megatron schrieb:
@Falcon

Weißt du wie oft ich von Bekannten schon den Satz gehört habe "Ich bin ja damit auch nicht so glücklich, aber es gibt ja nichts mehr anderes".

Ich weiß grad ehrlich gesagt nicht, worauf Du hinaus willst!? Ich persönlich habe in letzter Zeit keinerlei Probleme gehabt, Produkte zu finden, die sowohl optisch als auch technisch meinen Vorstellungen entsprachen.

Anders als scheinbar viele hier, stehe ich aber auch auf das Flat Design.
 
Zurück
Oben