Brandloch im autositz *heul*

Balrog

Lt. Commander
leute bitte helft mir, auf dem beifahrersitz habe ich nun ein Brandloch ;(
wie kriege ich das weg???
an wen muss ich mich wenden etc. ?
boah ich ist schon ganz schlecht :(

wie meinste das mit schaumstoff und dann zunähen?? das sieht man doch aber dann sehr genau das da ein war!! es gibt doch auch so repai kits oder?

Wenn Du an unauffälliger Stelle - z.B. unten drunter - ein Stück Posterstoff vom Sitz abschneiden kannst, dann kannst Du das als Flicken verwenden. Ein Stück Schaumstoff in das Loch friemeln, den Flicken genau zuschneiden und einkleben. Ganz perfekt wird das aber wahrscheinlich nicht.

Spezialisiert auf solche Sachen sind Fahrzeugaufbereitungsbetriebe, z.B. der hier in Deiner Nähe. Sieh einfach bei den Gelben Seiten nach. Da wird das Loch zugekleistert und dann mit farblich passenden Fasern beflockt, und angeblich ist der Schaden nachher nicht mehr zu erkennen. Der Spaß wird Dich dann aber sicherlich gute 50 Euro kosten.

Viele Grüße, Tiguar

Das habe ich dazu gefunden =

http://www.google.com/search?q=autositz+brandloch&hl=de&lr=&ie=UTF-8&start=10&sa=N

Ich denke mal , das es sehr schwer sein wird so den passenden Stoff zu finden .

Ich habe auch mal überlegt , wie ich das machen würde . Ich würde mir einfach Schonbezüge kaufen , und fertig wär die Laube .

Aber , wenn ich das recht gelesen habe , geht es nicht um dein eigenes Auto .

Da würde ich dann doch einen Profi ranlassen . bevor man das ganze noch verschlimmert .

Hey Tiguar :) danke für die seite !
also diese Firma macht das so??
wenn die das hinbekommen kann es ruhig 50€ kosten :(
da muss ich durch !
werd da mal am montag direkt anrufen :/

hoffe die machen das da ! :)

DANKE ;)

für weiter hilfen bin ich weiterhin gern zu haben

Geh doch mal zu einem Polsterer, der auch Sessel und so aufmöbelt, der macht Dir das dann schon wieder. In Deinem Ort wäre das z.B.
BRÖCKER
Raumausstattung
Hohe Straße 27 / 29
45711 Datteln
Telefon: 02363 / 2930
Telefax: 02363 / 55012

Kauf dir doch einfach ein neues auto. :D
Ne im ernst, wieso willst du 50 Euronen ausgeben damit du kein brandloch mehr im sitz hast, is das loch den so riesig? (lagerfeuer im auto veranstaltet??)
Ich versteh die leute die ihre autos so lieben halt einfach net :(

ja ab durchmesser von einer zigarette .
also wenn ich sie so senkrecht rein stecken würde

hi,
falls das zu teuer wird ( beim aufbereiter ) fahr doch zu deinem fahrzeughändler und fr4ag da mal was ein original sitzbezug kostet ( also der originale ) nur für die sitzfläche .
sieht bestimmt besser aus und hält auch wesentlich länger.
mit ein wenig geschick kann man so etwas auch selber einbauen, ist gar net so schwer .
man muss halt sehen wie teuer eine reparatur wäre.

falls das zu teuer wird ( beim aufbereiter ) fahr doch zu deinem fahrzeughändler und fr4ag da mal was ein original sitzbezug kostet ( also der originale ) nur für die sitzfläche .
sieht bestimmt besser aus und hält auch wesentlich länger. .
Das sieht aber nur besser aus wenn das Fahrzeug erst ein halbes Jahr alt ist (Schmutz, Ausbleichung) und das Teil draufzuziehen ist manchmal auch nicht ohne.

TURRICAN schrieb:
Das sieht aber nur besser aus wenn das Fahrzeug erst ein halbes Jahr alt ist (Schmutz, Ausbleichung) und das Teil draufzuziehen ist manchmal auch nicht ohne.

da sprichst du wahr :p
aber wenn jemand den reparieren lassen will ( kleines brandloch ) gehe ich doch einmal davon aus das der sitz im allgemeinen noch nen recht guten zustand hat.
und so schnell bleichen sitze auch nicht aus, so schwer ist der einbau für einen ( hobby-bastler ) auch nicht.

dann rate ich doch mal zu einem kompletten satz sitzbezüge, die bekommt man schon recht günstig und gut ist :D

also eine seite habe ich gefunden die machen das ! ist bei mir in der nähe ! wird mich aber so 50 € kosten haben die gesagt!