Zigarette verursacht Brandloch.

  • Ersteller Ersteller ArtworkAD
  • Erstellt am Erstellt am
Zum Thema Sachschaden
- keine Kippe kann ein Brandloch in einem KaPort verursachen... ( höchstens schmauchspuren welche entfernt werden können wenn man langeweile hat )

Zim Thema weitere Vorgehensweise
- wenn die Dame nur eine Entfernung der Kippe wünscht, dann tue das
- wenn sie Geld will, dann lasse es über die Versicherung laufen ( das Gutachten hätte ich gerne^^ )
 
So was kann nie und nimmer passieren :eek:

Denn:
--> mit einer Zigarette kann man nicht mal Benzin anzünden oder ähnliches...

--> eine Zigarette wird nicht sehr heiß etwa 300 Grad

--> um eine Alu oder Blechverkleidung zu beschädigen (verbrennen) braucht man mehrere 1000 Grad

--> und außerdem liegt die Zigarette doch über der beschädigten stelle oder? was dann Physikalisch nicht möglich wäre weil die Zigarette auch noch etwas auf dem Blech herunter rollt und nicht nach oben (Erdanziehungskraft)

MFG:

Heldensteiner
 
Physikalisch unmöglich?
Wind?

Zudem warte ich immer noch auf ne Antwort ob das Blech- oder Kunstoffplatten sind.
 
Selbst wenn sie vom Wind hinauf geblasen wird dann müsste sei ja wieder runter rollen
Ergänzung ()

Schätze sehr stark auf ein Blechdach hin (da an einigen stellen Rost vorhanden ist und Plastik und Alu nicht rosten kann)
 

Anhänge

  • img0478ii.jpg
    img0478ii.jpg
    54 KB · Aufrufe: 280
Also inzwischen war ich mal drüben gewesen und habe mich entschuldigt. Es ist tatsächlich Plastik :/. Das Brandloch ist etwa 1 cm im durchmesser.

Ich musste mir noch eineige andere sachen anhören wie dass von meinem balkon im winter schnee in ihren garten fällt und dass ihr haus voller grafitti ist....

naja jedefalls hab ich die kippen die da noch lagen weggeräumt und konnte dadurch den übeltäter feststellen. Derjenige würde auch dafür aufkommen.

auf den hinweis das ganze reparierenn zukönnen wollte die dame nicht eingehenm sie will gleich die ganze konstruktion neu haben (ca. 600 euro).

Naja ich hab ihr dann gesagt sie solle ein gutachter zur schätzung des schadens beauftragen. Sie hat dazu aber nix gesagt und sagte ich werde von ihr hören.....
 
Hui, hätte nicht gedacht, dass das Kunststoff ist. Tja, dann mal abwarten. 600€ für eine Neukonstruktion dafür zu verlangen, dass ein kleines Loch entstanden ist, klingt aber ziemlich unangemessen. Würde mein Glück aber für die genaue rechtliche Absicherung lieber in einem Rechtsforum suchen, und nicht hier bei CB.
 
Ok der Schritt war der richtige, umso verwunderlicher ist, dass sie nicht ebenso darauf regaiert sondern wie so oft direkt auf einen kompletten Neubau der Konstruktion besteht, was aber auch schon meine Befürchtung war...Wenn sie dich aber auch gleich noch für andere Dinge beschuldigt wirst du wohl nicht auf eine friedliche Einigung hoffen können. Also würd ich genauso blockend dagegen halten, nachdem sie ja auch nicht drauf bedacht ist das ganze friedlich abzuschließen...
MfG
 
ich glaube nicht, dass sie anrecht auf den neubau der konstruktion hat.
meiner (unfachlichen) einschätzung nach, wird der teil des daches der das brandloch hat, ersetzt, und nicht mehr.
der rest der konstruktion dürfte dadurch ja nicht so stark in mitleidenschaft gezogen worden sein, dass ein neubau gerechtfertigt ist.
 
ArtworkAD schrieb:
Ich musste mir noch eineige andere sachen anhören wie dass von meinem balkon im winter schnee in ihren garten fällt und dass ihr haus voller grafitti ist....
Das mit dem Brandloch und den Kippen ist ja ok, auch gut das du dich entschuldigt hast und das der Übeltäter dafür gerade steht. Alles andere ist Sache zwischen Gutachter, Versicherung et... komplett neues Dach? Niemals. Der Schaden wird repariert und gut ist.

Allerdings solche Sache wie Schnee vom Balkon .... :freak: kommt im Winter schon mal vor und auf den Bilder sieht man doch das da anscheinend nur Rasen ist, oh mein Gott...

Und das ihr Haus voller Grafitti ist, ist nun echt nicht deine Angelegenheit. Aber vielleicht wollte sie einfach nur quatschen.
 
Niemals brennt sich eine Kippe durch ~5mm Kunststoffplatten durch.
Also Kunststofftechniker justmy2cents

Möglicherweise ist einem anderen Nachbarn ein Kohlebricket runtergefallen.;)
 
Sherman123 schrieb:
Niemals brennt sich eine Kippe durch ~5mm Kunststoffplatten durch.

So ist es und deswegen habe ich auch geschrieben, dass ich ein Gutachten dazu gerne sehen würde ;)
 
Als Dachdecker-Bürohengst sage ich mal - Dachdecker fragen. Normalerweise sollte man die darüber liegende Platte lösen, dann die beschädigte Platte lösen und diese ausbauen, dann eine neue Platte rein. Sollte funktionieren. Und sollte keine 600€ kosten.

Wenn ich die Fotos richtig deute, sind es drei Reihen Platten, normal wird eine Platte ca. 1m breit sein. Also ein Bruchteil der Gesamtfläche. Sieht nach Baumarkt-Plastik aus. Das Zeug ist meist PVC und nicht sehr dick.
 
Es heißt Carport!

Aber ich bezweifel stark, dass sich die Versicherungsgesellschaft eine komplette Neubedachung ans Bein bindet. Das wir abgedichtet und fertig.
 
S.a.M. schrieb:
meiner (unfachlichen) einschätzung nach, wird der teil des daches der das brandloch hat, ersetzt, und nicht mehr.

Kunststoff kann man wunderbar flicken, mit etlichen Klebern
Wozu ne ganze Platte ersetzen?
 
Weil das Pfusch wäre. Ein Austausch der beschädigten Platte wäre imho schon fair. Bei einem Parkrempler kann man auch nicht einfach sagen "dafür reicht Lackstift".
 
ArtworkAD schrieb:
Ich musste mir noch eineige andere sachen anhören wie dass von meinem balkon im winter schnee in ihren garten fällt und dass ihr haus voller grafitti ist.

Tut mir leid, auch wenn man ja zu seinem Schaden stehen sollte, und auch wenn die Kommentare von wegen 'Scheiß drauf' absolut nicht angebracht sind, aber die alte hat doch einen Schaden. Sie beschwert sich bei DIR, dass Schnee in ihren Garten fällt? Soll sie nach Afrika ziehen... Sie beschwert sich über Graffitis? Soll sie in einem Zelt wohnen.

Als ob du was dafür kannst... sry aber ohne wirkliche Aufforderung eines Gerichtes oder so würde ich da keinen Cent zahlen bzw. meine Versicherung nicht kontaktieren...
 
Exit666 schrieb:
Weil das Pfusch wäre.

Bei nem Dach von nem Carport?
Das muß man ja komplett austauschen damit der Wiederverkaufswert nicht sinkt.
 
Ich drücke mich mal anders aus: Weil es Pfusch wäre! ;)

Eine Platte, eine Platte von gefühlt 15. Die Alte mag ne Hexe sein, das steht auf einem anderen Blatt. Und daß der TE dafür verantwortlich sein soll, kann eh niemand nachweisen.
 
Zurück
Oben