Projekt Brauch Anregungen um Kühlung für PS3 selber zu bauen

mash2

Ensign
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
141
Hi,

Ich möchte mir für meine PS3 Slim eine externe Kühlung bauen. Da ich diese Woche ein technisches Grundpraktikum angefangen habe, hoffe ich die Kühlung im Rahmen dieser anfertigen zu können.

Diese Kühlung soll als Vorbild dienen:

http://cgi.ebay.de/USB-K%fchler-mit-3-LED-blau-f%fcr-Sony-PS3--Slim_W0QQitemZ150405609701QQcmdZViewItem?rvr_id=&rvr_id=&cguid=bbec89021240a0e20233c9b3ffaac0d3

Ich möchte den Abstand zwischen der Konsole und der Platte nicht zu klein machen, damit die Luft sich verteilen kann. Die größte Wärmeentwicklung unter der PS3 scheint in der hinteren linken Ecke zu sein.

Welche Lüfter würdet ihr nehmen?
Noiseblocker NB-BlackSilentFan XM1 und dazu noch beleuchtung einbauen oder
Scythe Mini Kaze LED

und aus Welchem Material sollte ich die Platte machen?

Und welchen Adapter brauch man um die Lüfter an einen USBslot anzuschließen?

Danke für eure Hilfe,
mash2
 

Creativ

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
126
Also als Lüfter würd ich mal sagen den Noiseblocker

Material für die Platte wird woll das beste Plexiglas sein

Um den Lüfter anzuschließen musst du dir was einfallen lassen weil soweit ich weiß gibts so ein Adapter oder derartiges nicht .

Aber nur mal so , wieso bestellst du dir nicht einfach das teil bei ebay ? Das könnte ziemlich schwierig werden sowas zu bauen , ach und so schlimm ist die Kühlung einer Slim jetzt auch nicht habe selber eine
 
Zuletzt bearbeitet:

Moretto Delucci

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
378
Creativ, du bist doch ein scherzkeks ;D
Wieso sollte es das bestellen für ein praktikum?
Und adapter für lüfter? Ist doch klar dass es den nicht gibt, den braucht man garnicht.

Schnapp die ein altest USB kabel, schneid das nichtgebrauchte ende ab. Du findest, äähm... auf jedenfall 4 Kabel von denen 2 + & - 5V Gleichstrom ist. meist Rot und Weiß oder Rot Schwarz. Ist das kabel aus china sind entweder alle Farben vertauscht oder alle kabel farblos oder das kabel existiert nicht einmal.

Spaß beiseite. Nutz 5V aus dem USB port der PS3.
Orientier dich nicht zu stark an der ebay version. Aus der 4 Kantigen Plexiglasplatte so was ergonomisches und rundliches hinzubekommen ist echt schwer. Wie wäre es mit den "kasten" direkt unter der PS3, wo die frischluft links rein und rechts rausgeblasen wird? Dann hauste noch einen schalter rein um die Lüfter zu steuern und direkt dahinter ne LED um das optisch zu verdeutlichen.
Man munkelt, Plexiglas nur mit folie bearbeiten da sie sonst risse aufzeigt.

Viel glück
 
Top