Rodger
Commodore
Brauch ich ein neues Netzteil???
Hallo Leute...seit ein Paar Wochen habe ich das Problem, das mir einfach die Kiste
abschmiert, was auch immer ich mache. Glücllicherweise bin ich bei der Videoverarbeitung noch davor verschont geblieben, aber vor allem gerne beim Internet-Surfen passierts immer wieder.
Ich sitz da und plötzlich wird der Bildschirm schwarz und der Rechner versucht neu
zu starten. Dabei schmiert der dann immer wieder mal ab mit einem blauen
Bildschirm, den ich unmöglich schaffen kann zu lesen, weils dann schon
wieder von vorne geht.
Ich geh dann immer hin und schalte AB und wieder an. Zu 99% bisher hat DAS funktioniert. Zur Häufigkeit....hmm...einmal am Tag....manchmal beim Einschalten,
manchmal nach kurzer Zeit....manchmal nach Stunden online. Ergo...nicht festzu-
setzten auf einen bestimmten Punkt.
Meine Klärungsversuche:
Die Festplatten habe ich ALLE 4 getestet...mit IBM-DFT....ALLE in Ordnung!
Den RAM hab ich mit Goldmemory auch schon getestet....OKAY!
Die Temp is auch locker in Ordnung...zwar nicht mehr die 51°C, die es mal hatte...wohl in Folge von Staub...aber mit 56°C bin ich noch Meilen weit weg von problematischen Temperaturen.
Dann hab ich mal nen Blick auf die Volts geworfen und könnte mir denken, das es daher rühren könnte. Nicht ein Wert erfüllt den angepeilten Wert.
Die Vcore kann ich ja auch noch "von Hand" nachhelfen, im Bios auf 1,7Volt gestellt.
Keine Besserung!
Ebenso hab ich es komplett ohne Overclocking versucht....wieder der Fehler.
Jemand ne Ahnung was das sein kann?
Angaben über mein System findet ihr in meiner Signatur...vielleicht noch
das ich WinXP +SP1 drauf hab. Falls ich noch Angaben vergessen haben sollte,
fragt bitte einfach nach.
Vielen Dank und Gruß
Rodger
PS: Ich suche ein 400W Netzteil MEGAleise und einen 120mm Lüfter bis 19dBa.
Hallo Leute...seit ein Paar Wochen habe ich das Problem, das mir einfach die Kiste
abschmiert, was auch immer ich mache. Glücllicherweise bin ich bei der Videoverarbeitung noch davor verschont geblieben, aber vor allem gerne beim Internet-Surfen passierts immer wieder.
Ich sitz da und plötzlich wird der Bildschirm schwarz und der Rechner versucht neu
zu starten. Dabei schmiert der dann immer wieder mal ab mit einem blauen
Bildschirm, den ich unmöglich schaffen kann zu lesen, weils dann schon
wieder von vorne geht.
Ich geh dann immer hin und schalte AB und wieder an. Zu 99% bisher hat DAS funktioniert. Zur Häufigkeit....hmm...einmal am Tag....manchmal beim Einschalten,
manchmal nach kurzer Zeit....manchmal nach Stunden online. Ergo...nicht festzu-
setzten auf einen bestimmten Punkt.
Meine Klärungsversuche:
Die Festplatten habe ich ALLE 4 getestet...mit IBM-DFT....ALLE in Ordnung!
Den RAM hab ich mit Goldmemory auch schon getestet....OKAY!
Die Temp is auch locker in Ordnung...zwar nicht mehr die 51°C, die es mal hatte...wohl in Folge von Staub...aber mit 56°C bin ich noch Meilen weit weg von problematischen Temperaturen.
Dann hab ich mal nen Blick auf die Volts geworfen und könnte mir denken, das es daher rühren könnte. Nicht ein Wert erfüllt den angepeilten Wert.
Die Vcore kann ich ja auch noch "von Hand" nachhelfen, im Bios auf 1,7Volt gestellt.
Keine Besserung!
Ebenso hab ich es komplett ohne Overclocking versucht....wieder der Fehler.
Jemand ne Ahnung was das sein kann?
Angaben über mein System findet ihr in meiner Signatur...vielleicht noch
das ich WinXP +SP1 drauf hab. Falls ich noch Angaben vergessen haben sollte,
fragt bitte einfach nach.
Vielen Dank und Gruß
Rodger
PS: Ich suche ein 400W Netzteil MEGAleise und einen 120mm Lüfter bis 19dBa.