Brauch man für ein Surface Pro 8 eine Folie oder Panzerglas

Lukas2605

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
8
Hey Zusammen,

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Surface Pro 8 und frage mich ob ich eine Folie oder Panzerglas brauche, weil nicht das Kratzer auf dem Display kommen. Ich nutze sehr viel den Stift und bin viel unterwegs. Oder wird es von Microsoft nicht empfohlen ?

LG
 
Eine Folie schützt nur vor einfachsten Kratzern. Wenn es bruchsicher sein soll, kommst du um ein Panzerglas nicht herum. Grundsätzlich ist bei allen aber eine Stifteingabe problemlos möglich.
 
Früher wurde von Microsoft optional ein Panzerglas verkauft, habe auch eines mal kostenlos dazu bekommen. Keine Ahnung ob das immer noch angeboten wird.
Zudem habe ich diverse Panterglas-Folien von Drittherstellern auf verschiedensten Surface Geräten genutzt.
Beeinträchtigung von Toucheingaben mit Fingern und Stift ist nur minimal, kann also nur zum Kauf raten.
Von ganz einfachen Folien halte ich nicht viel, da sie vor größeren Kratzern kaum schützen und das Displayglas bei den Surface Geräten erfahrungsgemäß deutlich anfälliger ist als bei den meisten Smartphones und Tablets wie z.B. dem iPad.
 
Zurück
Oben