Welche Hülle und Folie für das Surface Pro 7

p0wnd

Lieutenant
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
571
Nabend,

da ich nun endlich ein Surface Pro 7 (mit Pen und Alcantara Cover) habe, suche ich noch nach einer geeigneten Hülle und Folie, um Schäden zu vermeiden.

Leider kenn ich mich da nicht so aus und der Markt hat sehr viele Anbieter.
Ich weiß, dass "Spigen" ein bekannter Name in diesem Bereich ist. Deshalb liebäugle ich mit deren Hülle:
https://www.amazon.de/Spigen-Stand-Kompatibel-Microsoft-Surface-Schwarz/dp/B081QZLKRC


Sicherheitshalber wollte ich hier aber nochmal nachfragen. Vielleicht kann jemand aus seinen/ihren Erfahrungen berichten. (Könnt auch gerne zu bereits vorhandenen Foren-Diskussionen verlinken. Falls es nicht ComputerBase ist, gerne auch per PM schicken^^)

Es gibt ja auch diese Folien, die sich wie Papier anfühlen. Ich weiß jedoch nicht, ob ich das überhaupt brauche. Ich komme mit der Glas-Oberfläche auch gut klar.

Vielen Dank vorab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p0wnd
Wie so üblich ist es bei beiden Dingen die Frage, was man möchte.

Persönlich habe ich für mein Tablet (12" Acer, kein Surface Pro) auch so eine reiner Transporthülle. Zu Hause brauche ich keine Hülle, die dann auch noch den möglichen Aufstellwinkel einschränkt. Als Displayschutz bei Nichtbenutzung genügt mir dort die Tastatur. Ich werde das Tablet aber niemals verkaufen, von daher ist es mir völlig egal, ob das Gehäuse oder die Tastatur ein paar Kratzer mehr oder weniger bekommt.

Am Surface Pro 2 nutze ich eine Hülle ähnlich dem "Spigen Stand Folio", das wird aber zu 99,9% ohne Tastatur genutzt und liegt nahezu ortsfest an einer Stelle in der Wohnung. Dabei ist die Displayabdeckung durch die Hülle zusammen mit der geringeren Standgröße (ohne Type Cover kann ich die Hülle komplett nach hinten klappen) schon ganz praktisch.

Und Schutzfolie? Naja, wer es will. Auf meinem Acer klebt eine matte Folie, da es am überwiegenden Nutzungsort sonst nur als Spiegel brauchbar war.

Die angesprochenen "rauhen" Folien haben wohl den Nachteil, dass sich die Stiftspitze erheblich schneller abnutzen. Wenn Du mit dem Display keine Probleme hast würde ich einfach garnichts aufkleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p0wnd
Zurück
Oben