Brauchbaren Sat-Reciver gesucht

totti78

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren guten Satellitenreceiver. Nach Möglichkeit sollte die software änderbar beziehungsweise eine Alternative aufspielbar sein. Bei einem Kollegen habe ich so etwas schon gesehen er steuert Den ganzen Receiver über sein Smartphone bzw. Tablett.
Einen Netzwerkanschluss und USB Anschluss setze ich natürlich voraus, damit ich eine USB Festplatte oder einen Stick für eine Aufnahme anschließen könnte.
Leider erreiche ich zur Zeit meinen Kumpel nicht um mit ihm über dieses Thema zu sprechen.
Vielleicht habt ihr ja Erfahrung und könnt mir weiterhelfen.
Ich würde mich über ein paar Informationen und Erfahrungen von euch sehr freuen.

Gruß
Totti

Kann dir den Xtrend ET9200 empfehlen kostet ca 180€ ist aber echt klasse für den etwas kleineren Geldbeutel.

Ansonsten evtl. eine VU+ Solo²/Duo²

Mit Enigma2 als Betriebssystem, kannst du eigentlich alles verändern und mit plugins optimieren. Ich persönlich verwende Images von openpli.org

Aufnehmen auf USB oder Netzwerk ist auch kein Problem.

Steuerung mit dem Handy ist auch möglich. Bei Android würde ich Dreamdroid empfehlen. Ist open source und sieht echt klasse aus.

Ich hab ein Xtrend ET4000 bin damit sehr zufrieden. Sollte ich aber noch einmal wählen würde ich mir wahrscheinlich eine VU+ holen!

Wie @Ins4ne schon gesagt hat für Enigma2 gibts allerhand Plugins.

oder für den noch schmäleren Geldbeutel gibt es von Ferguson die Ariva Serie.
Da gibt es auch nette Software dafür und ebenfalls ne Android-App

VU+ Solo SE ist die Single Tuner Version die VU+ SOLO2 die Twintunerversion der SAT Reciever mit Linux die ich empfehlen kann

Auch ich kann dir dafür eine VU+ empfehlen.
Die Festplatte zur Aufnahme wird mit dem Linux-Dateisystem formatiert - kannst eine extra Partition dafür machen

Zur Steuerung nutze ich "DreamBox Remote Control"
Großes Supportforum für Fragen vorhanden :)

Achim, die Box sollte einen twin Tuner haben.
Die Vu+duo2 gefällt mir ja schon ganz gut, hat aber auch ihren Preis. Ich glaube, das ich mich noch ein wenig einlesen muss.
Gibt es brauchbare Seiten bzw. Foren sie sich mit diesem Thema befassen?
Gruß Thorsten

Nachtfalke reloaded
vuplus-support

Definiere "hat ihren Preis"...?
Die Duo² gibt's ab 319 Euro mit einem Tuner und 3 Jahren Garantie und ist ihren Preis wert.Punkt

Zuletzt bearbeitet:
loverx6 schrieb:
Definiere "hat ihren Preis"...?
Die Duo² gibt's ab 319 Euro mit einem Tuner und 3 Jahren Garantie und ist ihren Preis wert.Punkt

Twin Tuner sollte schon sein.

Zuletzt bearbeitet:
totti78 schrieb:
Twin Tuner sollte schon sein.

Du kannst jede konfig auch mit 1 oder 2 Dual Tuner bestellen (4 Empfangsteile ).
Zusätzlich könnte man dann noch nen USB Tuner anschliessen...

Zurück
Oben