Brauche 2 neue pc's

Dimi3

Lt. Commander
hallihallo lieber forum :heilig:

ich bräuchte dirngend eure hilfe. ich muss mir 2 systeme zusammenstellen und wäre froh über eure hilfe :)

Ich hätte für das erste sys 750 - (ungern-) 800€ zur verfügung

und für das zweite 600€

beide sollte möglichst ne 8800 gt mit 512 mb enthalten und je nach dem nen C2D pentium oder nen E4300 zum oc-en

das teurere sys sollte fürs oc-en besonders stabil sein...

wie ihr seht is das kein einfacher fall :D wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir günstige aba nicht gebrauchte komponenten finden würdet

ich sag jetz schon mal dangööö :)

MfG dimi3

Ok danke für den tipp aba vllt bekomm ich doch noch hilfe ;D ....sollte nur der tower werden also maus und so is atm egal^^

brauch 2 pc'S mit jeweils einem dvd brenner und jeweils einer festplatte... 250 gb oda so...etwas um den dreh rum^^ ein nt ...hmm hängt vom case ab... welches empfholen wird... vllt is schon eins dabei ;)

dangööö an euch alle :D

@soulpain ...besonderer dank an dich :D ... soll ich nicht lieber einen kleinen core 2 duo für den billigern pc nehmen? ich glaub der pentium oder so nen e4300 kosten schon 50-100 weniger als die anderen der e6750...

oder wie steht es mit dem oc-ing beim amd?

bitte um hillfe^^ und bedanke mich jetzt schon mal :)

MfG dimi3

also für einen 5000+ braucht man schon einen E4500, um mehr leistung rauszuholen. welcher inzwischen etwa genauso teuer ist. übertakten kannst du mit nem 5000+ wahrscheinlich nicht mehr allzuviel vor allem nicht mit dem boxedkühler. aber wozu auch? übertakten ergibt bei so einer cpu einfach null sinn. für einen 600€ pc hat die mehr als genug leistung und mehr braucht man halt momentan einfach auch nicht.

außerdem sind intel mainboards etwas teuerer, bzw die billigen boards kann man wirklich vergessen (asrock und co).

und ob du jetzt nen intel mit billig chipsatz holst, wo man später noch nicht mal auf die neuen penryn aufrüsten und außerdem nicht wirklich übertakten kann oder gleich den amd mit nem gescheiten mainboard, auf dem man dann bestimmt noch irgendwann die phenom laufen lassen könnte, nimmt sich also momentan nicht viel, hätte aber später im falle des aufrüstens wieder vorteile.

hi nochmal

@ cuthbert danke für deine meinung... aba ich mein...schau dir doch mal das sys vom soulpain an...
ist doch eig recht ordentlich... und ich mein wenn man allein den e6750 wegdenkt und nen kleineren für weniger geld drauf haut is das doch ganz ok... oder wo liegen deiner meinung nach an diesem sys die macken ;)

.... was ganz anderes noch... unterstüzt das bord : ''MSI - 7046 vers 1.3'' den core 2 duo prozzi oda ned?

ansonsten gangö im vorraus

MfG dimi3

Die Empfehlung von soulpain ist top. Würde wie gesagt höchstens ein anderes Gehäuse (Centurion 534) nehmen.

Das empfohlene Board ist ebenfalls sehr gut und bietet viele Einstellungen zum Übertakten. 45nm Quadcores können natürlich auch aufgenommen werden ;)

Als CPU reicht sicherlich auch ein E4500. Der kostet genauso viel (95-100€) wie ein E4300 oder E4400 und sollte locker auf 2,8GHz kommen. 3GHz sind auch noch realistisch, alles darüber ist Glück.

@edit
Bei Verfügbarkeit wird die 8800GT wohl überall für 200-210 Euro zu kriegen sein.

Zurück
Oben