Brauche aufladbare Batterien.

zafo

Lt. Junior Grade
Ich brauche für meine Fuji finepix S6500 fd aufladbare Batterien.
Jemand hat mir die eleloop sets empfohlen. Habe jetzt gesehen dass diese nur 1,2 V haben. In meiner Kamera sind aber Batterien mit 1,5 V. Das kann doch nicht hin hauen, oder etwa doch? :D

Das haut schon hin, die meisten Akkus haben nur 1,2 Volt und normale Batterien haben 1,5 Volt das ist aber kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
In einer Zeitschrift die mit "C" anfängt und "p" aufhört haben die letztens die Teilchen getestet und Varta hatte am besten abgeschnitten.

Autsch... ich sollte besser lesen. Sorry passt nicht zum Thema.

Ihr könnt mir auch gern andere bundles empfehlen wenn ihr was findet, wie gesagt bin neu in dieser sache....

Hab mir vor ein paar Wochen auch nen Viererpack Eneloops bestellt weil ein Kollege mir die empfohlen hat und ich was mit geringer ENtladung brauche (optische Maus die selten benutzt wird).
Zumindest Sanyo scheint sich seiner in Punkto Selbstentladung sicher zu sein, denn die Dinger werden geladen verkauft ;)
btw, bei Ebay bekommste die noch ne Tick günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Ladegerät von Ansmann das Photo Cam4, da gehen AA + AAA Akkus rein da waren auch gleich Akkus von Ansmann dabei, die waren aber nicht gut die sind schnelle kaprutt gegangen, dann hab ich mir günstge Strength bei eBay gekauft und die funktionieren super. Die Computerbild hatte mal einen Test über gängige Akkus gemacht ich weiss aber nicht mehr welche da am besten abgeschnitten haben die werden aber immer noch im Einkaufsfüher der Computerbild gelistet musst Du halt mal schauen.

Akkus von Sanyo sind echt super

ich hab Teilweise noch AKkus die sind 6 Jahre alt und laufen immer noch Super

Hab mir die Sanyo eneloops bestellt, jetzt noch ne frage zur haltbarkeit. Hab gelesen das es sehr schlecht ist die batterien im halb vollen zustand zu laden, aber anderer seits schlecht sie vollkommen zu entladen, habt ihr gute tipps damit die dinger auch bei mir lang halten?;)

Wenn man Sanyo glaubt ist es bei den Dingern egal.

naja alles klar dann werd ich das mal probieren...
Also wenn ich das bei wiki richtig verstanden hab ist es doch egal was ich da für batterien rein hau in meine digi, hauptsache AA.
Ich hab aber NiMH-Akkus mit 1,5 V gesehen und da stand nicht geeignet für digi cams.
Also wie und woran kann man das ausmachen ob und was geeignet ist?:rolleyes:

also Digi Cams brauchen meistens hochstromfähige Akkus ... kannste aber auch normalos nehmen, kaputt geht dadurch nix, nur sind sie halt schneller "leer", das heist leer sind sie nicht, die laufen in zB Uhren dann noch Jahre, aber für die Cam sinds zu schwach ...

und wichtig bei Akkus: kauf dir nen gescheides Ladegrät, die billigen machen dir nur die Akkus kaputt ...

Ja, ein gescheites Ladegerät ist am wichtigsten. Die billigen (auch das eleloop set) sind nur Timergesteuert.
Wichtige Merkmale für ein gutes Gerät: min. Delta-U-Abschaltung und Einzelschachtüberwachung.

Selbst ein billiges Ladegerät (EUR 15 bei LIDL/ALDI) hat mittlerweile Delta-U Abschaltung.

Delta-U Abschaltung?
Kann mir mal einer erklären was genau damit gemeint ist?
Es hat irgendwas mit einer Differenz (Delta) der Spannung (U) zu tun, soviel versteh ich ja, aber was genau bewirkt das und wie erkenn ich ob mein Ladegerät soetwas hat?

die s6500fd is relativ sparsam ....
ich hab mit 2300er mah akkus 600 photos machen können. danach waren sie immer noch nicht ganz leer

Wenn man einen Akku lädt so steigt seine Spannung langsam an. Sobald er voll ist, so fällt die Spannung etwas ab. Das ist der Zeitpunkt, der Delta-U Abschaltung.

Zurück
Oben