Brauche Beamer beratung

luke_maus

Cadet 3rd Year
Hi leute ich habe mal einen Beamer oder Projektor, kenne den Unterschied nicht, bei Saturn gesehen.
Finde den echt klasse. Aber eines weiß ich nicht.
Auf der Packung stand HD drauf wenn ich mich nicht iree. Aber der Beamer hat keinen HDMI Eingang. Habe mir eine Playststion 3 gekauft. Kann ich die dort dran anschliessen und HD Bild haben???
Hier der link zu Ebay.
http://cgi.ebay.de/Toshiba-TDP-TW-9...ryZ96678QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ist es außerdem ein gutes Angebot?

Hallo!

Es gibt ansich keinen Unterschied zwischen Beamer und Projector, im englischen Ausland wird meist Projector verwendet, hier eher Beamer.

Der verlinkte Beamer kann vermutlich HD-Signale entgegenehmen, bietet aber keine HD-Auflösung und ich würde ihn auch nicht empfehlen für PS3 oder Heimkino, um den Preis gibts außerdem Besseres.

Was wäre denn das Budget für den Beamer? Ich würde da einen 720p LCD empfehlen wenn es ca 1000€ sein sollen. Wenn es mehr sein darf wäre ein 720p DLP oder sogar 1080p LCD zu überlegen. Um etwas genaues empfehlen zu können wäre auch wichtig zu wissen wofür den Beamer verwendet werden soll? PS3 spielen, Filme?

Für ein gutes Bild ist es wichtig, dass verdunkelt werden kann und eine Leinwand sollte es auch sein, statt einfach einer Wand. Ich empfehle Selbstbau als günstige Möglichkeit für eine Leinwand mit Opera-Folie, Molton, Keilrahmen und DC-Fix.

Hier noch ein paar Heimkino-Beamer-Vorschläge: Sanyo Z5, Panasonic AX200, Sharp Z3300, Sanyo Z2000, Mitsubishi HC4900, Epson TW700 usw

Im Beamer Bereich ist Acer ganz gut. oder auch Panasonic.
Ein Beamer muss für High Definition nicht unbedingt HDMI (digital Anschluss) haben, es reicht auch der YUV (Analog) Anschluss hat.Über YUV ist auch HD möglich. Aber das Beste Bild bei der PS3 erzielt man, wenn man die mit HDMI anschließt.

Dr_Zoidberg schrieb:
Hallo!

Es gibt ansich keinen Unterschied zwischen Beamer und Projector, im englischen Ausland wird meist Projector verwendet, hier eher Beamer.

Der verlinkte Beamer kann vermutlich HD-Signale entgegenehmen, bietet aber keine HD-Auflösung und ich würde ihn auch nicht empfehlen für PS3 oder Heimkino, um den Preis gibts außerdem Besseres.

Was wäre denn das Budget für den Beamer? Ich würde da einen 720p LCD empfehlen wenn es ca 1000€ sein sollen. Wenn es mehr sein darf wäre ein 720p DLP oder sogar 1080p LCD zu überlegen. Um etwas genaues empfehlen zu können wäre auch wichtig zu wissen wofür den Beamer verwendet werden soll? PS3 spielen, Filme?

Für ein gutes Bild ist es wichtig, dass verdunkelt werden kann und eine Leinwand sollte es auch sein, statt einfach einer Wand. Ich empfehle Selbstbau als günstige Möglichkeit für eine Leinwand mit Opera-Folie, Molton, Keilrahmen und DC-Fix.

Hier noch ein paar Heimkino-Beamer-Vorschläge: Sanyo Z5, Panasonic AX200, Sharp Z3300, Sanyo Z2000, Mitsubishi HC4900, Epson TW700 usw

Der Beamer unterstütz doch die 1080p und ist ein DLP oder? Ist der Preis nicht gut? Der soll ja ca 2000 € kosten.

Nigigo schrieb:
Im Beamer Bereich ist Acer ganz gut. oder auch Panasonic.
Ein Beamer muss für High Definition nicht unbedingt HDMI (digital Anschluss) haben, es reicht auch der YUV (Analog) Anschluss hat.Über YUV ist auch HD möglich. Aber das Beste Bild bei der PS3 erzielt man, wenn man die mit HDMI anschließt.

Danke werde da mal schauen.

Aber könnt ihr mir mal sagen ob es sich jetzt für den Preis lohnt. Brauche den ja nur für die Bluerays schauen und PS3 spielen.
http://cgi.ebay.de/Toshiba-TDP-TW-9...ryZ96678QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der Beamer ist kein Heimkino-Beamer. Das sieht man schon an der 4:3 auflösung.

Gute Heimkinobeamer sind zumindest HD Ready. Das heißt 16:9 und 1280x720.

Gute Geräte in der Preisklasse um 1000,- € sind z.B. der Sanyo Z5, der Panasonic AX200 und der Epson TW 700

Ich selber habe den Sanyo Z5. Ist echt geil, mit so einem Gerät Filme zu schauen.

Bei Powerforen.de hatte ich mal ein paar Bilder gepostet
http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=218269

wär ma geil wenn du die hier verlinken könntest, denn sich extra für ein paar Bilder in nem Forum zu registrieren halt ich für relativ umständlich :)

Bitte sehr.

Anhänge

• DSC06324_Bildgr%C3%B6%C3%9Fe%20%C3%A4ndern.JPG
    DSC06324_Bildgr%C3%B6%C3%9Fe%20%C3%A4ndern.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 242
  • DSC07615_Bildgr%C3%B6%C3%9Fe%20%C3%A4ndern.JPG
    DSC07615_Bildgr%C3%B6%C3%9Fe%20%C3%A4ndern.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 227
  • DSC07672_Bildgr%C3%B6%C3%9Fe%20%C3%A4ndern.JPG
    DSC07672_Bildgr%C3%B6%C3%9Fe%20%C3%A4ndern.JPG
    221,4 KB · Aufrufe: 242
Zurück