Brauche Beratung für ein Multimedia System mit HD Inhalten

CrAzY DiD

Commander
Hi leudz...

ich bin auch mal wieder hier, und habe auch schon direkt ein wichtiges und großes Anliegen an euch..

Und zwar habe ich zZ. ein Projekt eröffnet, da ich bald umziehe plane ich ein neues Multimedia Projekt..zur Vorstellung :D

Ich möchte einen Fernseher ins Zimmer stellen und diesen mit einem Pc verbinden, es sind dann gleichzeitig Pc Monitor und Fernseher am Pc angeschlossen. Gleichzeitig ist der Fernseher an einen Sat-Receiver angeschlossen, das ist aber jetzt mal egal. Die 7.1 Anlage ist ebenfalls am Pc angeschlossen. Ich möchte dann wenn ich einen Film schaue, einfach auf das Anzeigegerät "Fernseher" wechseln können und den Film abspielen können. Soweit ist das ja einfach, aber wie sieht es mit High Definition aus ? ?

Ich hole mir in der nächsten Zeit einen 37 - 42 Zoll Fernseher, welcher Full HD unterstützt. Da ich zZ. nur einen Laptop habe, welcher ansich gut ist, aber nicht mit HD Inhalten richtig fertig wird, brauche ich eine neue Multimedia Station.
Ich Peile eine Anschaffung von einem Shuttle Pc o.ä. in dieser Form an. Dieser sollte genügend Leistung haben um Problemlos HDDVD bzw. Blueray abspielen zu können.
Die große Frage ist, wie schliesse ich das ganze dann an und welche Grafikkarte hat den richtigen Anschluss ? Gibt es Grafikkarten mit einem Full HD "HDMI" Anschluss ? ? Kann ich dann per HDMI Kabel von der Grafikakrte an den Fernseher anschliessen ? ? ?

Shuttle Pc Eigenschaften :

- Guter Prozessor mit genug Power ( Multimedia und Games )
- Grafikkarte mit Full HD "HDMI" Anschluss ( Sollte auch für die neusten Spiele genügend Leistung haben )
- Vielleicht noch einen Tipp für den richtigen Chipsatz ? ?
- Der Rest ist ja Kleinkrams wie Ram etc., das krieg ich noch selber hin =)

Kann mir wer helfen ? ? Wäre euch sehr verbunden :)

Preisvorstellung :
Bis 1000 €...Wird das möglich sein ? ? ?

Zuletzt bearbeitet:
*Pushitup* :D:D:D

willst du dir mit 1000€ einen high end pc und einplasma kaufen?
wenn ja das wird sehr knapp

mit den neueren grakas müsste das normal gehen mit sonem hdmi adapter
aber kann jetzt da nicht genauer was sagen:)

Zuletzt bearbeitet:
Ne, der Fernseher ist exklusiv, den habe ich ja schon, ich rede nur vom Shuttle Pc

sooo..da ich hier sooo viel unterstützung und hilfe gekriegt habe, habe ich das nun selbst in die Hand genommen mich informiert und der Shuttle Pc ist unterwegs, also nochmal danke für eure tatkräftige Unterstützung :n8:

Zurück
Oben