Brauche Beratung ob AMD oder Intel aber unter speziellen Vorraussetzungen.

Also E-TEC ist ein ausgezeichneter Händler und sehr kulant was Garantie und Gewährleistung angeht. Immer sehr zuvorkommend und schnell.

Zu Asus: Ich verbaue seit Jahren nur Asus und mein P8Z77-V ist das 6te Asusboard in 15 Jahren das ich mein eigen nenne. Bin noch nie enttäuscht worden. Kenne viele im Forum die das selbe behaupten können. Also warum kein Asus?
 
Die Ram bleiben auf jeden Fall gleich, ich tendiere auch zu Intel hatte damit noch nie Probleme. Weil ich jetzt und davor ein Asus Board hatte und mit beiden nur am Verzweifeln bin. Und die Graka besitze ich schon ;). Also was ich hier von euch mitnehmen (ganz ehrlich heftigen DANK dafür) würde ich jetzt diese Kombination nehmen, passt doch oder? Achja und das Intel Board kommt nicht in Frage da es kein Crossfire unterstützt falls ich nochmal die gleiche Karte reinsetze :)

CPU http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=156280
Board http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=156106
Kühler http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=105068
 
Kann man so nehmen, wobei der Artic Kühler auch ausreichend würde, falls du noch etwas Geld sparen möchtest.
Was das Board angeht. Ich habe auch das Gaming, aber die AMD Variante. Zwar gibt es beim Bios das eine odere andere Manko, aber im groß und ganzen bin ich sehr zufrieden damit.
Die MSI Boards haben meist einen niedrigen Idle Verbrauch, dafür kann man soviel ich weiß, den Offset nicht absenken, falls man Undervolting betreiben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin knapp unter 400€ lieber etwas mehr nehmen man weiß ja nie :D
 
Kannst so bestellen, wegen Crossfire macht das z Board ja auch Sinn, zudem hat es ja noch einen Kopfhörerverstärker.
 
messe
Naja, im Endeffekt ist das Gigabyte von Preis/Leistung besser. Mir fällt erst jetzt auf, dass das Gaming Intel Variante etwas teurer ist. Bei AMD FM2+ kosten beide Boards ca gleich viel (90 Euro) und da hat das MSI eine bessere Preis/Leistung.
Von dem AMD Boards kann ich nur sagen, hier hat mir das Bios nie so gefallen. Aber Gigabyte und MSI Boards sind meist jene Boards mit den niedrigsten Idle Werte.
Was für das MSI spricht, ist der Sound und der Killer LAN OnBoard Chip, der dir noch erlaubt dein Lan Anschluss etwas anzupassen (gibt ein eigenes Programm).
Aber es kann auch Schnickschnack sein, den man nicht braucht.
http://www.techpowerup.com/reviews/MSI/Z87-G45_GAMING/5.html
 
Zuletzt bearbeitet:
SnooW schrieb:
Und warum, wenn ich fragen darf? Asus baut schon saugute Board's, dass muss man ihnen lassen.

Ich versteh ihn absolut. Und ja Sie bauen gute Boards, aber nicht in allen Serien und wenn dann doch mal was kaputt geht nuja, nett ausgedrückt suboptimal. Das waren zumindest meine persönlichen Erfahrungen mit ASUS. Bei der nächsten Generation geb ich ihnen vllt. mal wieder ne Chance, meine Erfahrung ist aus Core2Duo/Core2Quad Zeiten.
 
Zurück
Oben